Mazda 323 bg ruckelt beim fahren
Hallo,
mein Mazda 323 ruckelt beim fahren,wenn ich schnell fahre ist es weg
wenn ich langsam fahre und dann wieder Gas gebe dann ruckelt er.
Mancha sagen es liegt am Luftmassenmesser das er irgentwie falsch Luft zieht.
Keiner ist sich aber sicher.
Er verbraucht auf einmal viel mehr Sprit das kommt auch noch dazu.
Weiss jemand was das sein könnte.
Danke
Hallo
Das kann viele Ursachen haben und durch Ferndiagnose schlecht zu sagen. Meist sinds defekte Zündkerzen oder ein Fehler der Einsprizung. Wie gesagt die Liste der Ursachen ist lang
Warst du mit dem Problem schon in einer Werkstatt ?
Gruss HoAcc
War noch nicht in der Werkstadt.Hab nur paar Leute gefragt die sich ein wenig auskennen,die haben nur gemeint könnte der Luftmassenmesser sein,wissens aber nicht genau.
Und er verbrennt irgentwie zu viel Benzin.
Hab gestern 11 liter getankt un konnte nur 68 km damit fahren,dann war der Tank leer.
Hallo zum zweiten
Könnte am Luftmassenmesser liegen aber wieder auch an was anderen, wie schon geschrieben lange Liste und viele möglichkeiten. Würde mich nicht weiter durch Spekulationen verunsichern lassen sondern mit der Sache zu einer Werkstatt fahren (kein ATU/PitStop!). Denn durch warten wirds irgendwann schlimmer.
Wie steht es denn allgemein mit der Wartung ?
Gruss HoAcc
Wenn er - abhängig von der Gaspedalstellung bzw. Belastung - ruckelt, könnte auch ein defektes Stau- oder DrosselklappenPotentiometer ursächlich sein.
In solchem Fall wird bezüglich Ansaugluft die falsche Menge Benzin eingespritzt .. so lässt sich auch der hohe Verbrauch erklären (wenn er denn wirklich so hoch sein sollte)
Aber all das ist Kaffeesatzleserei .. Deine "intellenten Bekannten" sollten nicht nur mit Vermutungen vagabundieren, sondern den Fehler mal systematisch einkreisen; aber ich denk, ein Werkstattbesuch wäre da wesentlich effektiver
Per "Fernheilung" ist noch kein Auto repariert worden.
Er ruckelt nur beim Gas geben.
Servus Lambdasonde gecheckt?
Die regelt nämlich die Einspritzung, und dadurch kann er Saufen wie ein Dodge Ram;)
Ansonsten such mal ne Werkstatt auf und lass das mah abchecken!
mfg Vwfreak
Bist Du dir sicher das die Lamdadasonde beim beschleunigen noch irgend etwas bewirkt?MfG
Das ist doch immer Krümmer oder so?
Ja muss das ma in der Werkstadt checken lassen.
Danke für die antworten schon mal
Die Möglichkeiten sind leider wirklich zahlreich, vielleicht wäre es wirklich sinnvoll jemanden Fachkundigen mal drüberschauen zu lassen...
jo meine war auch defekt der hat gesoffen ohne ende und de leistung hat gefehlt wie er normal hat!
Möglich Ursachen sind Lambdasonde,Drosselklappenpotie oder der Luftmassenmesser!
Wie auch schon erwähnt zur genauen Klärung ist ne Werkstatt hilfreich!
Habe mir gestern nen Luftmassenmesser besorgt,die eine nummer stimmt überein.is aber von nem 1,6l
und ich habe 1,3l.
weiss jemand ob das ne Rolle spielt?
Thx
Ja sicher nen 1,6er ist n grundanderer Motor!
Aber wenn er reinpasst versuchs aus!
ja ja dank solche die angst haben Gas einzubauen haben es die besser die mit Autogas schon fahren, Angebot und Nach Frage. Das mit den amerikanischen Autos weiß ich sicher, zumindest früher, ich komme aus Amerika, und weiß sicher von was ich rede,
Habe jetzt nen neuen luftmassenmesser drin,neue zündkerzen, zündkerzenkabeln, und ne neue Verteilerkappe.
Auto ruckelt immer noch noch beim gas geben und frißt immer noch sehr viel Sprit.
Werkstadt kann ich mir in moment nicht leisten.