Wie warm darf ein motor werden?
also die marke is ein vw polo fox coupe
wie warm darf der motor bei dieser marke werden? bevor er mir um die ohren haut.
Servus
das isn Polo 86C Coupe modell Fox;) ps hab ich auch!(nicht 2f)
Normal wenn alles in Ordnung ist darf er den Roten bereich nicht erreichen! Ansonsten kann er ruhig den mittelberreich überschreiten, dann ist alles noch normal.
Und wenn de kühlerlampe leuchtet sofort anhalten und de gelben engel anrufen sonst riskierst du nen Motorschaden.
mfg Vwfreak
Also leicht über Hundert Grad ist Allgemein die Grenze was gegen 110- 120 geht ist Kritisch da kann jeder Motor Schaden nehmen!
mfg Pologti64
Servus du hast recht aber es kommt drauf an was er für einen hat ob es der 2f ist oder nicht.
Denn der 2f hat Grad angaben und der vorgänger aber nicht(meiner) das sind nur Markierungen.
mfg Vwfreak
Das merkt man doch, wenn das Wasser kocht?
Stimmt,mein Wasserkocher in der Küche schaltet automatisch ab,bei meinem Autochen ist es noch nicht so weit gekommen :-))
also bei mir steht ne 70 dran, dann kommen paar striche dann 110 und dann nochmal zwei kleine striche. roten bereich sieht man da nicht
Mein Probe hat immer so um die 80 bis 90°C aber bei warmen wetter und belastung kann er/alle autos schon mal so über 100°C gehen.
Er darf nur nie im roten kommen,wenn er aber mal zuhoch kommt mach die Heizung an dann sinken sie meistens so um die 10 bis 15°C......
Die Anzeige der Kühlwassertemperatur hat auf der rechten Seite immer einen "roten Bereich".
Da sollte die Nadel NIE stehen.