12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Was kostet die plakette wenn mann übers wo.ende nach berlin (kudamm) möchte? und in der heimatstadt

A
anon86108153
July 12, 2009

Hallo!
Die TÜV und AU Plakette ist länger gültig als ein Wochenende kostet meistens aber auch mehr :-))
MFG

A
anon56808271
July 12, 2009

will übers woende von molfsee(plakettenfrei)nach Berlin fahren.was muß ich plakettentechnisch tun(lassen) und was kostet das?

P
PepeJones
July 12, 2009

eine plakette für 5 euro kaufen, wenn du in berlin in eine umweltzone einfahren willst/musst?

V
Vwfreak016
July 12, 2009

Ein plakette kaufen für 5-8€ und das wars, ps die hat keine Zeitbeschränkung
mfgVwfreak

A
anon78530862
July 12, 2009

Ne Feinstaubplakette?

Wenn ja gibbets in fast jeder Werkstatt und ist besser als 40 Euro Strafe und glaub ich sogar nen Punkt zu kassieren!

Kostet so um die 5 Eur dat Teil in Grün,Rot oder Gelb!

A
anon58550229
July 12, 2009

Was Du "plakettentechnisch" tun musst?!

Na zuerst mal checken (lassen), ob Dein Auto überhaupt 'ne Feinstaubplakette zuerkannt bekommt (Schadstoffschlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein checken) .. und dann eine für ~5,-€ kaufen.

Nähere Angaben guggst Du http://feinstaubplakette.de

Vorab kann ich Dir sagen: Falls Du einen Benziner mit mindestens Euro1-Schadstoffklasse fährst (G-Kat reicht da), bekommste die grüne Plakette; bei den Dieseln wird's schon wesentlich "kniffliger" :wink:

P
PepeJones
July 12, 2009

alles brainiacs...

V
Vwfreak016
July 12, 2009

er meint dir in scheibe;) mfg

A
anon86108153
July 12, 2009

Häää? "dir in scheibe" wat issn dat?
Er hat aber nix von der Abgaspartikelfeinstaubpollenplakette geschrieben, :-)))

S
stheredbulls
July 13, 2009

Plakette holen. Gibts bei jedem Händler. Hab meine sogar umsonst bekommen. Einfach mal lieb den Händler seines Vertrauens fragen :slightly_smiling: