Beifahrertür lässt sich nicht öffnen, woran kann es liegen?
Habe meiner Enkeltochter einen Peugeot 106 Bj. 94 gekauft. Die Beifahrertür lässt sich aber nicht öffnen, nicht von außen und auch nicht von innen. Türverkleidung ist schon abgebaut. Wer weiß einen Rat? Ist eventuell das Schloss kaputt? Bin für jeden Hinweis dankbar
Wenn die Türverkleidung schon ab ist, brauchst Du doch nur nachzuschauen.
öffnen im sinne von auf-und abschließen oder öffnen im sinne von "am türgriff ziehen"?
Da kannst doch schauen ob was passiert wenn du den Schlüssel drehst ob sich die Gestänge bewegen wenn ja muss ein neues Schloss rein!
Servus wenn die türverkleidung/Pappe schon ab ist dan siehst du eine Folie und die machst du vorsichtig ab denn die muss später wieder dran, wegen der Dichtigkeit in der Tür.
Dann schau doch mal ob vom Schloss zum schließzylinder etwas gebrochen oder ausgehangen ist, vom Gestänge.
Und wenn nicht dann schau dir mal die beiden teile genauer an. Schließ doch einfach mal auf und schau was passiert( Geht einfacher zu 2).
ps und wenn du das defekte teil gefunden hast geh zum verwerter die haben das bestimmt da dank der Prämie;). Geh nicht zu einer werkstatt die haben horende preise, das habe ich selber herrausgefunden;( 2 Schlösser für meinen 100€! dan binn ich zum verwerter, ach gib mir 10€.
Und denk dran deine Schlösser regelmäßig zu behandeln mit Fett oder oder Öl sprays wegen der leichtgängigkeit, ich selber nehme dafür WD40 oder Fahrradketten ÖL und es hilft.
mfg Vwfreak
Hallo!
Danke für Eure Tips und Ratschläge, nun haben sich schon mehrere an der Tür den Kopf zerbrochen. Sie geht immer noch nicht auf und keiner weiß einen Rat.
Kann man das ganze Schloss ausbauen? Man kommt ja nur von innen dran. Ich weiß ja noch nicht einmal, was es für ein Schloss ist. Bitte um einen Rat!!! Auf blöde Kommentare kann ich verzichten!!! Wie zB Tür aufschließen und dann ziehen.