Motor springt nicht an wenn er warm ist
hi jungs,
hab folgendes problem mit meinem clio baujahr 97. unswar springt das auto nicht mehr an sobald ich ihn warm gefahren habe. wenn ich zum edeka fahre (ca. 1000m) dann ist das kein problem aber sobald ich das auto länger bewege und der motor sich aufgewärmt hat springt der nicht mehr an. entweder ich warte 1,5-2stunden bis der motor abgekühlt ist oder ich probiere es 3-4mal mit gas geben sodass er dann irgendwann doch anspringt oder ich schieb den an... weiß einer von euch woran das liegen kann und was ich dagegen tun soll?
bitte keine beiträge wie
"kauf dir en duetsches auto"
oder
"lass den wagen verschrotten"
Liegt am TDC Sensor.
Der befindet sich oben auf der Kupplungsglocke. Es ist ein kleiner schwarzer Zylinder. Den schraubst Du raus, dann machst Du ihn richtig sauber und sprühst Kontaktspray auf die Kontekte. Falls das nicht hilft, holst Du einen neuen. Kostet 20 €.
Kann auch der Temperaturfühler im Zylinderkopf sein, die korrodieren gerne. Tausch den gleich mit, der ist auch nicht teuer.
danke für deine antwort, ich habe schonmal so ein kleines teil ausschrauben müssen. da war ein stecker drauf und zwei muttern^^ relativ weit unten im motor verbaut, man kommt nur schwer ran. aber der austausch hat geholfen, ich bin jetzt über ein jahr ohne probleme gefahren aber seit ca. 2 wochen ist es schonwieder so
"Abwrackprämie"!!!!!!!!!!
Nee Käse kann ja fast nur ein Sensorenprpoblem sein wie der Bestatter schon sagt!
Also eher Pfennigartikel!
mfg Pologti64
Ach ja, ich würde dann doch empfehlen, den Wagen zu verschrotten und ein deutsches Auto zu kaufen. Das ist insgesamt einfach vaterländischer.
OT-Geber!
Kostet etwa 35€, wenn der neue Stecker schon verbaut ist.
Wenn nicht, nochmal 30€ für ein Stück Kabel mit Stecker und ein bisschen Lötarbeit.
jo, OT-geber ist ein ganz typischer kandidat bei den autos. beim twingo z.b. auch.
Hab ich doch geschrieben. Aber daß der bei euch gleich das Doppelte kostet, wie bei uns?
jungs ich danke euch vielmals hab zwar noch kein ersatzteil gekauft aber bald hab ich 3 wochen urlaub... da werde ich bestimmt zeit haben und zu nem ersatzteil-händler fahren danke auch allen