Abschalten Beifahrerairbag
Ich habe einen Citroen Xsara 1.8 und versuche derzeit den Beifahrer Airbag abzuschalten , da ich meine kleine Tochter vorne in meiner nähe haben möchte ,Sie ist gerade 1 Woche alt und benötigt natürlich ständige Hilfe .
Also wenn jemand mir beschreiben kann diesen verflixten Beifahrer Airbag abzuschalten wäre mir wirklich sehr geholfen. Ich hoffe auf eine Lösung .
Wenn der für den Laien "abschaltbar" ist, wie bei einigen Peugeot Modellen, so findet man die Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges.
Im allen anderen Fällen sollte man von Manipulationen am Airbag Abstand nehmen.
Es gibt also keinen "Trick", sondern lediglich die offizielle Möglichkeit oder keine.
Also wie auch schon gesagt gibt es entweder nen Schalter der eventuell auch versteckt ist oder nen Schliesszylinder der mit dem Autoschlüssel zu bewegen ist!
Solltest du deinen Citroen Partner fragen!
Denn wenn man den Airbag abklemmen würde geht garkeiner mehr!
Dann würde auch die Lampe Leuchten der Airbagkontrolle und dann gebe es spätestens beim nächsten Tüv Probleme!
Am Ende solltest du aber alles mit nem Fachmann genau besprechen denn mit dem Airbag ist nicht zu Spaßen!
Servus mach mal bitte deine Beifahrertür auf und schau mal bitte auf die Seite des Armaturenbrettes(oder Karosserie,Türholm und der gleichen), ob da ein kleiner Roter aufkleber ist!http://www.123baby.de/images/Roemer/airbag.jpg Wenn ja darf die Schale nicht nach vorn, wenn du den Airbag nicht abschalten kannst. Aber dies entnimmst du bitte der Betriebsanleitung. Oder du fragst den freundlichen Citroenpartner.
Und meine Meinung ist deine Tochter gehört auf die Rückbank egal wie alt sie ist. Denn in einem Unfall ist sie dort sicherer aufbewahrt!!!
Und du wirst nicht so sehr vom Verkehr abgelängt;)
mfg Vwfreak
Im Großen und Ganzen ganz deiner Meinung. Allerdings streiten sich die sogennanten Experten noch was besser ist. Entweder einen schnellen Blick nach rechts oder wenn von hinten ein Piep oder was auch immer kommt sich umzudrehen (weil so schnell keine Haltemöglichkeit ist) und somit den Straßenverkehr außer acht lässt. Gruß M
Du kannst dem Töchterlein während Du am Steuer sitzt nicht helfen, deshalb gehört sie in einen Kindersitz auf den Rücksitz.