Astra G Motorprobleme, 1,6l, 100PS
es handelt sich um folgendes Problem.
Der Wagen springt zeitweise erst nach ca. 10 Minuten an und wenn er dann läuft, hat er sehr wenig Leistung.
Das Fahrzeug war schon etliche mal in der Werkstatt und der Fehlerspeicher gibt folgendes an: Zylinder 3 oder 4 Ausfall bzw 3+4.
Erneuert wurde bereits :
- Zündspule
- Abgasrückführventil
- Luftmengenmesser
Seit dem wird von der Werkstatt die Fehlermeldung gelöscht dann läuft er ca. 2Wochen dann das Spiel von vorne.
Dann solltest du mal die Werkstatt wechseln denn nur immer den Fehler zu löschen das kann es ja auf Dauer auch nicht sein!
Oder hör dich mal in einschlägigen Opel Foren um nach deinem Problem!
Ich könnte mir aber vorstellen das es aus dem Bereich der Einspritzdüsen kommt!
Ich denke auch, daß das nicht an der Zündung liegt.
Warum eine Werkstatt nicht dazu in der Lage ist, so einen Fehler zufzuspüren, ist mir schleierhaft. Wie lautet denn letztendlich deren genaue Diagnose/Erklärung/Fehlerursache?
Ich empfehle Dir ebenfalls, Dich erst mal an ein Opel Astra Forum im Internet zu wenden. Die können Dir auch Werkstätten nennen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.
Hallo!
Ich würde mal eine andere Werkstatt mit deinem Problem konfrontieren und denen das Auto mal dalassen damit sie dann morgens im kalten Zustand das Problem direkt sehen.
MfG
Wenn alles so einfach wäre wie schreiben !!!
@armbrustalex:Son Autochen ist nunmal nur eine"Maschine",und eine Werkstatt sollte schon in der lage sein an einem Auto welches nicht aus dem Modelljahr 2009 stammt einen Fehler ausfindig zu machen,so ein Opelchen hat doch keine "Raketentechnik" verbaut.
MfG
Bin gelernter KFZ.-mechaniker(Opelwerkstatt),manchmal sind die Maschinen schlimmer wie die Menschen,weil sie nicht sprechen können und weil die von Menschen gebaut wurden!Fehlercode ist nicht gleich Gerede!
PS.:Raketen sind auch reparaturfähig...
MfG.
Nach dem Löschen vom Fehlerspeicher läuft ER ganz normal? Das kann ich nicht glauben.
Es muss eine gründliche Fehlersuche folgen:
1-Ansaugkrümmerdichtung
2-Vacuumleitung zum Bremskraftverstärker
3-Bremskraftverstärker-Falschluft (weil in der nähe vom Ansaugkanal 3+4)
MfG. Melde Dich auf jedenfall .