Frage zu Volvo S60 2.5T
Volvo S60 2.5T
ich hab gehört volo ist ein recht gutes auto geht nicht viel kaputt .. aber die teile sein teuer ..?
ich hab ein gessehen bj 2003, erzulassung 01/2004, 125.000 schon
MIT PREMIUM-AUSSTATTUNG soll 8000 kosten.
mir machen die 209 ps igwie sorgen ?
ich ich glaub das hält sich alles im rammen?
worauf sollte ich achten bei volo ?
schwächen-mängel ?
gut ddanke
leider ist volvo teil von ford. daher ist auch dort schon teilweise mit der "qualität" von ford zu rechnen.
auch wenn es doch recht klassisch schöne fahrzeuge sind.
hast denn hier schon die erfahurngsberichte mit dem modell gelesen ?
Also auch als Ford Fan kann ich einfach nur abraten der Motor säuft iwe ein V8!;(
Bekommst den net unter 11 Liter!
kann dir von einem turbomodell nur abraten, denn erstens schlucken die dinger besonders bei volvo wie harry, und zweitens sind die turbos bei volvo besonders in der vergangenheit berühmt berüchtigt gewesen, weil sie ganz schnell runtergeritten worden sind und kein stehvermögen hatten.
bei dem fahrzeug immer einen blick auf den vorbesitzer haben: war es ein senior oder ein heißblütiger jungspund, denn letzterer hat das auto eher höchstwahrscheinlich misshandelt. hat der vorbesitzer den turbo ordentlich warm gefahren und auch nach dem ende der fahrt nicht sofort den motor ausgeschaltet, sondern den turbo erst abkühlen lassen? wie sieht es mit der wartungshistorie aus? immer vertragswerkstatt und scheckheftgepflegt? wenn nicht, finger weg!
lassen sie den vorbesitzer mal ans steuer und schauen sie sich mal seinen fahrstil an (aber nichts von dem hintergrund erzählen, sonst fährt er ja absichtlich vorsichtig).
im zweifelsfall solltest du beim tüv oder adac einen umfangreichen gebrauchtwagencheck mit motortest machen lassen. kostet zwar geld, aber dafür bist du dann auf der relativ sicheren seite.
ok das auto ist scheckgepflegt vom 1 besitzer
vom 2 hab ich leider jetzt keine ahung