ADAC Werkstatt. Beim Abschleppen Stahlfelgen zerstört?Kann mir Jemand helfen?
Hi! In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27.-28.06.09) wurde mein Auto stark beschädigt. Kahm Mittags ahnungslos aus dem Haus und musste mit ansehen, wie alle Reifen (gerade einen Monat alt)zerstochen waren, beide Spiegel abgetreten wurden und eine Bauwarnleuchte auf meiner Motorhaube lag. Hab natürlich sofort die Polizei gerunfen und ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht.-Alles gut und schön.
Damit war der Schock aber nicht erledigt.
Mein Wagen stand direkt vorm Haus auf einem seitlichen Parkplatz zwischen 2 anderen Autos.
Deshalb hatte mein Freund, nach dem wir uns von unserem Reifenservice ein Angebot geben lassen haben, den ADAC angerufen.
Er erklärte der netten Dame die "Parksituation", worauf die versprach, einen geeigneten Abschlepper zu besorgen, damit das Fahrzeug, ohne weitere Schäden abgeschleppt werden kann.
Nach wenig Wartezeit kahm der Abschlepper, mit einer normalen Schlepprampe.Der ADAC fahrer bat meinen Freund, das Auto aus der Parklücke zu fahren, worauf hin wir unsere Bedenken der Felgen wegen äusserten. Das schien ihn nicht weiter zu interessieren. Er schnappte sich den Schlüssel und setzte sich ins Auto, um darauf hin sogar die Rampe aus eigener Kraft hoch zu fahren!!!Dann fragte er uns, ob wir mit einer Werkstatt ein Angebot ausgemacht hätten. Wir sagten ihm, das wir uns schon "schlau" gemacht hätten und zu der und der Werkstatt wollen. Er sagte nur: "hättet ihr uns blos gefragt! Wir haben eure Reifen in vers. Ausführungen als gebraucht und neu auf Lager.Das wird dann viel günstiger!"
Gut. Wir ließen uns drauf ein und fuhren zu seiner Werkstatt.
Nun haben wir das Problem: Beim anderen Händler hätte ich 200,- mit aufziehen und auswuchten für neue Goodrich bezahlt. Jetzt der Hammer: Da soll ich, ohne das die mich benachrichtigt haben, was sie mit meinem Auto machen, 170,- für 3 Jahre alte Noname -reifen bezahlen.
Der Werkstatt-Typ hat mir nach 3 Tagen hin und her, am Telefon erzählt, das der Preis deshalb zu stande kommt, da er ja noch alle Stahlfelgen austauschen musste, da diese durch das Fahren mit platten Reifen zu sehr beschädigt wurden, das man diese nicht mehr auswuchten kann!Ausserdem würde ich ja 40,- sparen!!!
Also.mein Auto steht noch in der Werkstatt. Habe zu dem Typen gesagt, das ich mich noch mal melde.
Was soll ich jetzt tun?-Umschleppen lassen, so behalten, beim ADAC anrufen....bin so fertig von dem Mist!
- nicht zahlen
- ab zum anwalt, der dann alles weitere klärt.
Ja genauso würde ich das auch sehen wenn der Adac nicht von selbst einlenken solltest du dir besser nen Rechtsbeistand nehmen hoffe nur das sich das lohnt so hoch ist ja der Streitwert nicht!
Hallo!
ich würde mir einen Anwalt suchen das der sich damit auseinandersetzt,denn es ist nur schwer möglich die Felgen beim "fahren" auf den Schleppwagen sodermaßen zu beschädigen,es besteht allerdings die möglichkeit das sie vorher schon beschädigt waren.
MFG
Hi! Hier ist Thyra. Danke dafür, das ihr mir alle mit euren Tips zur Seite steht.
Habe mein Auto wieder.
Da ich keinen Auftrag erteilt hatte, und abgesprochen war, das die Werkstatt (bevor sie etwas macht)anruft und mir vers. Angebote macht, hat die Werkstatt eingelenkt.
Habe einen niedrigeren Preis bezahlt, und die Felgen musste ich garnicht tragen.
Gut das ich Zeugen hatte.
Dem ADAC werde ich den Hergang trotz allem Schildern. Vielleicht hat die Werkstatt davor auch Angst gehabt, da ich nichts unterschrieben habe.
Nochmal vielen Dank.