Mein Audi A6 1.8 Turbo läuft nur 3 Zylinder?
Hallo ich habe ein Problem mein Audi läuft nur 3 Zylinder ich habe diagnose abfragen lassen keine Fehler erkannt 2 Zylinder hat kein Zündfunken und Einspritzdüse auch nicht ich habe die Zündkabel ausgetauscht und die Einspritzdüse auch aber auch kein funkion . Was kann es noch sein es ist plöslich beim fahren ausgefallen . Wenn sie mir behelflich sein könnte were ich dankbar
Hallo!
Ist ja erstaunlich der 1,8lTurbo ist doch ein 4Zylinder,aber dennoch läuft er nur auf 3Zylinder und bei zweien ist der Funken und Einspritzdüse getauscht worden weil keine Funktion,dann dürfte er doch nur auf zwei laufen.
Sind die Zündkerzen getauscht worden?Wie sehen die alten aus?
Wurde die Kompression geprüft(Zylinderkopfdichtung)?
MfG
Öööhm .. ein Einspritzventil hat NIE einen Zündfunken .. das spritzt nur Benzin in den Brennraum - entweder mechanisch oder piezoelektrisch ^^
Wie wurde der fehlende Zündfune an Zylinder 2 diagnostiziert?
Bei Einzelzündspulen ist evtl. die entsprechende Zündspule defekt
Zündkerzen sind neu ausgetauscht und die Einspritzventil spritzt Benzin das Was ich . der 2 Einspritzventil ist auch auser betrieb spritzt nicht wie der Zündspule 2 Zylinder kein zündfunken ??????
Tut mir leid, aber ich werd' aus Deinem Text nicht schlau, WAS nun funzt und was nicht .. und WAS WOGEGEN getauscht wurde.
Läuft auf drei Zylinder aber 2Zylinder keine Funken und Einspritzventil keine Funktion??Habe ich ja oben auch schon geschrieben,muß wohl sehr schwierig sein soetwas zu beschreiben, ;-((
Also das einzigste was hier hilft ist ne Fachwerkstatt!
Kann es sein das Hallgeber defekt ist ?