Warum fährt mein Auto aufeinmal langsam
Unser Auto ist ein TDCi Baujahr 2004 und bekommt keine Geschwindigkeit mehr, das Gaspedall läst sich voll durchtreten, was kann das sein ???
Hallo
Kann sein das sich das Notlaufprogramm eingeschaltet hat und das Auto nur noch 60 laüft weil ein Defekt in der Einspritzung,Luftmassenmesser etc.. vorliegt. Würde vorab mal den ADAC rufen und nicht mehr mit dem Auto fahren
Gruss HoAcc
Ja entweder ist es das Notlaufprogramm,oder der Turbolader hat das zeitliche gesegnet!
Weiß ja nicht genau wieviel langsamer dein Wagen fährt auf jedenfall musst du in die werkstatt bevor der Schaden noch größer würd!
Heißt aber nicht das es was schlimmes sein muss kann auch nur n Defekter Sensor sein der nicht viel kostet!
Auslesen bringt dich sicher der Lösung näher!
Hallo!
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Auf jeden fall eine Werkstatt aufsuchen und auslesen lassen.
MfG
Den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen lassen wäre da wohl der erste Schritt. Taucht da nichts auf, muss man halt von Hand suchen. Turbolader, Krümmer (Riss), etc.
Hier fängst auch gerade an zu regnen,vor zwei stunden war noch strahlender Sonnenschein angesagt :-((
na ja werde morgen die Werkstatt aufsuchen und mich überraschen lassen !!!!
Ist an gefangen zu regnen und logische Folge:Unfall auf der A2,die Umleitungsstrecke geht bei mir vor der Tür her :-((
Danke für Eure Antworten,
das Auto schafft nur noch 110 km/h. Es leuchten keine Lampen im Auto.
Bin gestern etwas schneller gefahren und danach hat das Auto kein Gas mehr angenommen. Er raucht auch nicht und gibt auch keine komischen Geäusche von sich, also alles so wie immer, nur das die Power fehlt. Denke auch das es der Trubo ist, bin mir aber leider nicht sicher.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
LG Kerstin
Dann gehe ich von nem Problem mit dem Turbolader aus!
Hoffe das beste auf das es nicht zu Teuer würd!
Daumendrück
Hi, schon mal einen einfachen Marderverbisss an den Unterdruckschläuchen der Turboladersteuerung gedacht?Wäre eigentlich typich für das beschriebene problem.Gruß