Drehzahlmesser defekt?
Hallo,der Drehzalmesser unseres Ford Mondeo stellt sich nicht mehr auf Null zurück im Stillstand. Bei Einschalten der Zündung will er im "Uhrzeigersinn" gesehen wieder in die Normalstellung zurück, was aber nicht funktioniert, da er gegen eine Sperre stößt. Wie bekommen wir den Zeiger wieder in die Normalstellung? Wie lange kann man ein Auto ohne Anzeige des Drehzahlnmessers fahren?
Wären dankbar für eine Antwort.
Hallo!
Der nicht funktionierende Drezahlmesser sollte der Funktion des Autos keinen Abruch tun,wenns dich nicht stört,kannst ja mal bei den freundlichen Ford Jungs fragen wie man die "Sperre" da weg bekommt bzw. wie überhaupt so plötzlich dahin kommt.
MfG
Auweia, wenn der Drehzahlmesser defekt ist, weiß der Motor ja gar nicht, wie schnell er "sich umdrehen" soll
Das ist ähnlich so wie beim Menschen .. nach dem Motto: Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gehört habe was ich sage
Also ich vermute mal eine Überdosis Scherzkekse beim Frägesteller
Also estam solltest du genauere angaben zum Fahrzeug machen!
Kann ja n 91er sein aber auch n 2009er da liegen 18 Jahre dazwischen!
Andererseits fährt ein Auto auch ohne Drehzahlmesser!
Wenn dich das stört wie es scheint solltest du zum Ford Händler fahren!
das ist ein typisches ford problem Du musst die schalttafel ausbauen ,die frontscheibe ausbauen (von der schalttafel)und dann den zeiger rausnehmen und in richtiger position (nach dem anschlag) wieder einbauen. dann klappt es auch wieder mit dem visuellen . zur 2. frage deinem auto tut es nicht weh wenn es keinen drehzahlmesser hat weil sowas ist luxus^^
DAS Fahrzeug ist Baujahr 1999, 1,8er Benziner.
Die Schalttafel haben wir schon probiert auszubauen, aber die Schrauben sind zu störrisch.
Werde wohl in die Werkstatt fahren müssen.