Getriebeschaden beim neuen Opel Astra
Ich habe im April 2009 einen Opel Astra 1.6 gekauft. Beim fahren hakt der 3. Gang, manchmal läßt er sich gar nicht einlegen. Die Werkstatt hat einen Getriebeschaden festgestellt und sich mit Opel in Verbindung gesetzt. Jetzt sollen Getriebeteile ausgewechselt werden. Was hällt ihr davon. Hat jemand richtig Ahnung wie ich mich verhalten soll?
Es ist ein Schaden am Opelgetriebe. Die Werkstatt repariert den Schaden.
Wo ist jetzt das Problem oder anders, wie sind die Erwartungen, was Opel in einem solchen Fall tun sollte?
Hallo!
Kann "Mudder" nur zu stimmen,das ist doch der normale Weg.
MfG
Servus das ist doch der Normale Ablauf wenn eine Reperatur ansteht.
Aber wenn es jetzt in Zukunft nochmal und nochmal auftreten sollte dann musst du dich mit Opel zusammen setzen und das klären. evtl Umtausch
Mfg Vwfreak
Hallo
Andere haben einen Getriebeschaden wenn sie aus der Garantie sind, das ist richtig übel wenn mans selber blechen muss. Du brauchst eigentlich nur das Instandgesetzte Auto wieder abholen, sonst nichts
Gruss HoAcc
HAllo,
yepp, in der Tat!! Opel kommt hier seinen Pflichten zu 100% nach. Der bestehende Schaden wird repariert. Sollte der Schaden dann immer noch auftreten, musst du der Vertragswerkstatt nochmals die Chance geben. Dann aber sollte der Schaden i.O. sein. Wenn nicht könntest du einen Umtausch verlangen oder vom Kauf zurücktreten. Klingt leider sehr einfach, ist es aber nicht. Sollte es soweit kommen, was ich bei Opel nicht glaube, bist du bestimmt bei einem Rechtsanwalt deines Vertrauens gut aufgehoben. Mit ner Rechtsschutzversicherung ja auch kein Problem.
LG
Hast du noch Garantie oder musst du die Arbeit selber zahlen!?