Wie kann man die motorleistung reduzieren
ich möchte benzin sparen
Hallo
Motorleistung reduzieren schadet nur den Motor und ist mit kosten verbunden die sich nicht wirklich lohnen, denn 3,5 Liter Hubraum werden auch kein Sparwunder. Könntest höchstens eine Leistungs optimierund machen lassen (Chiptunning) was sich nicht auf Leistung bezieht sondern alles ein wenig auf sparsamkeit richtet. Wenn man Benzin sparen will (klingt jetzt blöde) Auto kaufen was nur die Hälfte an Leistung hat oder Erdgas was aber auch nicht gerade ein Geschenk des Himmels ist. Ansonsten Fahrweise anpassen,Wartung regelmässig durchführen,Benzinsparende Reifen aufziehen (Michelin)
Gruss HoAcc
Hallo!
Also ich würde mir zum Benzinsparen ganz einfach ein kleineres,sparsameres Auto kaufen.
MfG
fahrweise anpassen ist das einzig vernünftige mittel, wenn man nicht ein anderes fahrzeug fahren möchte.
Wieso? Der braucht doch kaum was? Und wie hoch ist die Jahresfahrleistung?
Motorleistung drosseln ,um weniger Verbrauch zu haben?
Die einfachste lösung ist ein Auto zu kaufen,das weniger wiegt,weniger Leistung hat und einen verbrauchsoptimierten Motor.Alles Andere ist Blödsinn.Wenn man sich so ein großes Auto nicht mehr leisten kann oder will,wegen des hohen verbrauchs,dann sollte man es verkaufen und sich ein verbrauchsgünstiges Modell,das auch zum Geldbeutel passt kaufen!Habe ich auch gemacht!
Ein gut eingestellter SL 350 braucht um die 12 Liter. Das sind bei 10000km im Jahr 1200 Liter, bzw. 100 Liter im Monat. Wer sich das nicht leisten kann, kann eben nicht SL 350 fahren.
Würde man den Verbauch jetzt (theoretisch) auf 10 Liter reduzieren, wäre der Unterschied 200 Liter im Jahr, bzw. 16.66 Liter im Monat.
Frage 1.: Muß man wegen solchen Lappalien eine Diskussion von Zaun brechen?
Frage 2.: Wie kommt jemand, der wegen solchen Lappalien eine Diskussion anfängt, zu der Kohle, sich einen SL 350 zulegen zu können.
Ich rieche Troll.
und da kauf ich mir n SL hau mich weg....
verkauf die kiste und hol dir n Fortwo.....
'Nen SL 350 drosseln um Sprit zu sparen? Merkste selber, ne!?
Jetzt rieche sogar ich Trolle...