Benzingeruch im Auto
Hallo, ich habe vor einer woche einen gebrauchten renault scenic Bj2000 gekauft,nun hatte i dass problem, dass er immerwieder "stotterte", nun ja nun hat n Kumpel die Zündspulen mal raus gemacht und getestet und nun war alles wieder ok,leider stinkt er seid heute so beim fahren nach benzin dass mir richtig schlecht wird,kann die lüftung nicht mehr anmachen,sonst hab ich s volle benzin im auto,aber au so stinkts total,am meisten,wenn i an ner ampel steh und dann lso fahre,was könnte dass denn sein?Und was würde sowas kosten?Ungefähr.Danke schonmal im voraus.Lg Corinna
Hallo!
Was genau kaputt(undicht) ist können wir Dir aus der Entfernung leider nicht genau sagen,nur hört sich an als wenn das Auto im Motorraum Benzin verliert.
Ich würde dringend dazu raten damit schnellst möglich eine Werkstatt aufzusuchen oder das sich Dein Kumpel das ganze mal anschaut.
MfG
Wenn das so extrem nach Benzin stinkt, würde ich mit der Kiste überhaupt nicht mehr fahren.
Das Risiko, dass die Karre in Flammen aufgeht, während noch jemand drin sitzt, wäre mir viel zu groß.
Das muss sich jemand ansehen, der sich mit der Materie auskennt, also nicht zwingend der "Kumpel", sondern eher eine Werkstatt.
aber dass heisst ja,dass das schon kaputt war asl ich es gekauft habe,d.h.es fällt unter die gewährleistung,denn ich habs bei nem händler gekauft....dann muss er den schaden ja beheben oder?weil sonst wird das ja bestimmt teuer oder?also mein kumpel hat das heut angeschaut und konnte nichts finden,was undicht war oder nass oder so....ach man so n sch....haben nen sohn und bin mim 2.schwanger und brauchen des auto,haben deswegen unsren kleinen twingo verkauft.....
Was hält dich davon ab, bei dem Händler vorzusprechen.
Offensichtlich liegt ja bei dem Fahrzeug was im Argen.
Und gerade als Schwangere sollte man nicht mit einem Fahrzeug unterwegs sein, welches Benzingase in den Innenraum bläst.
Der Kostenfaktor sollte in diesem Fall nicht der ausschlaggebende Faktor sein, etwas nicht zu tun.
Hallo!
Wenns drinnen nach Benzin riecht muß auch irgendwo etwas verloren gehen und dementsprechend etwas zu finden sein.
Dann würde ich ihn am besten von der Werkstatt abschleppen lassen um jedes Risiko auszuschließen.
MfG
dann werd ich wohl montag morgen bei dem anrufen.....oh man ich ha echt keine ahnung wie i des nun alles machen soll.naja,die kosten spielen scho ne rolle,haben nicht viel geld und wie soll ich ne reparatur von tausend euro bezahlen????aber ich hoff ja dass des der noch übernehmen würde???Müsste???
Ich könnte jetzt mit arrogant-häßlicher Miene sagen "selber schuld, wer sich einen gebrauchten Renault kauft", aber das trifft das Ganze ja nur aus sehr subjektiver Sichtweise. Versuchen wir es also objektiv; Ich würde, wie auch schon die Vorredner festgestellt haben, zügig eine Werkstatt mit dem Problem konfrontieren, weil das definitiv nicht lustig ist. Ich vermute, dass irgendein Defekt mit
der Kraftstoff- oder Einspritzpumpe, eventuell auch mit der Kraftstoffleitung vorliegt (undicht etc.).
Zügig handeln, denn wenn´s brennt, ist es zu spät.
Das Problem kenn ich vom Opel Astra BJ. 2003. In der Werkstatt wurde alles gecheckt aber nix gefunden. Aber bei dem Geruch bekommt man richtig Kopfschmerzen...