Ich suche einen kleinen gebrauchtwagen
mit geringem verbrauch und geringem versicherungsbeitrag. für knapp 3000€ kann mir jemand sagen welche autos da in frage kommen könnten?verbrauch ca 6 liter benzin oder diesel ist egal
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzsosqxo4ijk
Sparsam,günstig in Steuer und Versicherung und von guter Qualität und langlebigkeit.
Da kommen sicher gleich jede Menge Tipps.
Ein Auto in dieser Preislage ist jedoch fast immer 10 Jahre und älter,hat meist 100.000km und mehr auf der Uhr.
Grenz die Suche auf max. 10 Jahre,100.000km,2Vorbesitzer,mind. Euro3 und Händlerangebote(der Garantie wegen ein.
Die Probefahrt sollte zum TÜV gehen.Alles andere ist persönlicher Geschmak.
http://www.mobile.de/home/index.html?lang=de
http://www.autoscout24.de/
Das sind die gebräulichsten Anbieterseiten.
MfG
Ich suche einen großen Gebrauchtwagen mit hohem Verbrauch und ungünstigem Versicherungsbeitrag. Kann mir jemand sagen, welche Autos da in Frage kommen könnten? Verbrauch ca. 16 Liter Benzin oder Diesel ist nicht egal.
Hummer 1 - auch Dir wird geholfen )
Gruß
bei vw und bmw wirst du da ganz sicher fündig.
sehr guter vorschlag. hätte noch einen toyota starlet vorgeschlagen.
@Bestatter: Wie wär's mit einem Dodge Ram 6,3l
Cummins-TurboDiesel (eigentlich ein Schiffsdiesel, soweit ich weiß).Kommt einem Benziner im Verbrauch sicher nahe. Oder Toyota Tundra Pickup 5,7 l Hemi V 8. Mercedes W 116 450 SEL 6,9 war auch recht schluckfreudig, denke ich. So um die 35 l / 100 km bei flotter Fahrt laufen da sicher durch.
Also ca. 16 l im Standgas
Jetzt ist mir noch was eingefallen: Die Jungs hier im Osten, die früher bei der NVA waren , haben mir erzählt, dass der bekannte 8-rädrige sowjetische Schützenpanzer, den man aus den alten Fernsehaufzeichnungen der Moskauer Militärparaden kennt - und den die Russen sicher auch heute noch weitestgehend unverändert bauen, so wie auch die AK 47- eine Verbrauch von ca. 1 / 1 hatte -also 100 l / 100 km. Und zwar egal was - Leichtöl, Schweröl, Superbenzin, auch V-Power 100 Oktan, wenn's denn sein soll - der nimmt alles.
Das Fahrzeug hat Platz für 8- 10 Personen inklusive leichtem Reisegepäck und ist kein Kettenfahrzeug, auch in der Breite entspricht es etwa den gängigen Trucks. Man müsste also eigentlich eine Strassenzulassung bekommen können.
Den Euro-NCAP-Crashtest besteht der sicher auch mit 5 Sternen oder sogar noch mehr.
Nur die Reifengröße muss vielleicht erst beim Händler bestellt werden.
Die Beschriftung am Armaturenbrett in kyrillisch kann man ja überkleben.
Und origineller als ein Hummer ist es allemal -
den fährt doch heutzutage schon jeder dahergelaufene Yuppie-Depp.
jupp, könnte da zum beispiel einen ural 375 z empfehlen, der verbraucht auch gut und gern seine 75 liter (gibt es aber günstig zu kaufen und hat meistens nur knapp 3000km runter), oder warum nicht gleich einen kraz mit 100 tonnen anhängelast? der verbraucht auch 125 liter. die krönung ist aber der faun "elefant" panzerschlepper von der bundeswehr, dessen motor verbraucht ca. 169 liter auf 100 km!
Stark! Von Faun kenn ich z.B.Die Flughafenfeuerwehr, hatte ich als Kind mal von SiKu (wäre heute sicher ein hübsches Sümmchen wert). Was genau ist der kraz? Auch ein Militärfahrzeug?
der kraz wurde überwiegend als panzerschlepper eingesetzt (nur bei den russen natürlich) und aufgrund seiner hohen zugleistung geschätzt. heute wird er überwiegend in den wäldern sibiriens als holzzug eingesetzt.
sein motor hat 240 ps (v8) und fast 15 liter hubraum (vom hersteller YAMZ)