Was sollte man bei diesem Modell Beachten
Getriebe Rost Motor sonstige besonderheiten bei dem Modell ML 400 CDI
Die Kisten werden gerne als "Zugpferd" hergenommen.
Ein lückenlos ausgefülltes Serviceheft ist daher ein Muss.
Gucksdu hier:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-ml-400-bj-2003-t1476447.html?highlight=ml%3B400%3Bkaufberatung
Gruß
BigM
Hosenmatz hat alles gesagt, was wichtig ist und die Schwachstellen genannt. Sonst ist der ML technisch robust, auch wenn er ja bekanntlich nicht die beste Anfass- und Materialqualität im Innenraum -am Preis gemessen- hatte.
Ich gehe fast zu 100 Prozent davon aus, dass der ML eine Anhängerkupplung hat. Sich die mal anschauen, wie abgenutzt die ist(kann man sehen und ist ein heißer Tipp, da bisher noch nicht sonderlich bekannt; wurde mir mal so gesagt) und auf den Zustand des Innenraums achten, besonders in den Ecken, daran lässt sich der Pfelgezustand ein wenig besser beurteilen.
Bei guter Pflege ist der ML ansonsten ein gutes Auto, ein nachgerüstetet Partikelfilter ist aber ein Muss, sonst musst du den nachrüsten.
Hallooo, seid ihr alle MB- Angestellte?
Dieses Auto ist das worauf die Welt eine Zeit lang gewartet hatte, aber nie hätte bekommen dürfen.
Ein schlimmeres Sch...haus gibt es doch wohl kam.
Mein 400er hat damals knapp 70 Mille gekostet und
im Laufe seines dahin siechens schon einige tausender gekostet. Jetzt gipfelt das Ganze darin, daß nach gut 70 Tkm das Getriebe tot ist. Vom Rost und en herausgefaulten Kennzeichenbeleuchtungen gar nicht zu Sprechen.......
Ich könnte Geschichten erzählen da würde euch der S.ck platzen. Geht mal auf einige andere Foren unter ML Getreibeschaden Der Ozinator