Suche Rat wegen Kauf eines MB E 320 T Bj. 2001
Hallo und guten Tag, wer mir mir einen Rat geben: Beabsichtige o.g. Auto zu kaufen, der Wagen hat allerdings schon 257 000 km auf dem Buckel. Ist laut Verkäufer aber top. Wer hat Erfahrung mit diesem Wagen?
Die Laufleistung beweist, daß das Auto gut ist und würde mich keineswegs abschrecken. Solche Autos sind oft besser, als abgestandenen Rentnergurken. Der Preis sollte aber in einem Bereich sein, wo man es verschmerzen kann, den Wagen zu entsorgen, wenn doch was kapitales kaputt geht.
Achte auf
- lückenlos Scheckheftgepflegt
- Rost (Türen, Kofferraumdeckel usw.) !!!!!!
Ansonsten läuft das Teil ohne Ende. km-Leistung hin und her; laß es wie Hosenmatz schon sagt checken. Ansonsten reine Preisfrage.
Gruß
BigM
Lieber Freund,
32000 km Jahresfahrleistung lassen auf einen Geschäftswagen schließen, der hauptsächlich auf Autobahnen gefahren wurde. Acht Jahre lang behält nur ein Selbstständiger seinen Wagen und der wird sein Geschäftskapital wie seinen Augapfel hüten, sprich pflegen. Wenn er also im Kfz.-Brief als einziger Besitzer eingetragen ist und das Serviceheft lückenlos geführt ist, spricht eigentlich nichts gegen dieses Auto.
Übrigens von wegen Rentnerautos: Rentner haben es grundsätzlich nicht mehr eilig und für Autorennen sind sie schon zu reif. Sie pflegen ihr Auto meistens besser als die Jungen und die Laufleistung
ihres Wagens liegt meistens unter 10.000 km pro Jahr. Sollten Sie, lieber Freund, einmal ein solches Auto angeboten bekommen, dann greifen Sie ruhig zu.
Das empfiehlt Ihnen
ein Rentner
Top-Zustand ist relativ. Vielleicht wenig Steinschläge für die Laufleistung oder ein guter Innenraum, aber das alter und Gebrauchspuren lassen sich nicht leugnen.
Das Auto beim TÜV oder Dekra checken lassen, wie Hosenmatz sagt ist das wichtigste.
Allerdings hat das Auto mir persönlich schon zuviel getan, Motor hin, Benz her. Die beste Zeit hat es hinter sich. Lückenloses Scheckheft und Einhaltung von Verschleißteilenerneuerungen ist ganz wichtig.
Nur wer weiß, wie das Auto bewegt wurde. Ein E 320 geht ja bekanntlich nicht schlecht und wurde wahrscheinlich nicht immer langsam bewegt.
Ich würde nach jüngeren Autos suchen, weiß aber natürlich nicht wie den Budget ist.
Vorsicht mit Rost bei E Modellen dieses Baujahrs!!!
Gründlich überprüfen ob da nichts retouchiert wurde.
Ansonsten dürfte der Wagen je nachdem noch mal 100k runterspulen mit Glück noch etwas mehr.
gut gekontert
was wilst du haben won dem wagen 01772637344
kann mich nur anschließen. technik ist sicherlich ok. aber großes auge auf rost richten. unterverkleidung abnehmen und vorderen querträger überprüfen. bremsschläuche hinten, rost in den türfalzen und hinteren radläufen. ich würde sagen, keine angst vor der technik oder laufleistung, aber vor dem rost. (wenn er da ist)