Wie bekomme ich eine Ausnahme Genemigung für mein Wohnmobil 20 Jahre alt
Fiat Ducato 1,9 TD 20 Jahre alt
Kein Umrüstsatz verfügbar.
Gibt es eine möglichkeit auf eine Ausnahme Genemigung?
Was für eine Ausnahmegenehmigung....
...zum Befahren ALLER Umweltzonen?
Keine Chance!
Für die Heimische, in der man selbst wohnt,
...beim Amt nachfragen.
Falls es ÜBERHAUPT noch Ausnahmegenehmigungen gibt, muss Diese explizit für JEDE zu befahrende Umweltzone bei der jeweiligen Kommune (Ordnumgsamt) separat gestellt ... und auch genehmigt!!! werden.
Am Besten bleibst Du jeglicher Umweltzone fern .. ein WoMo is' ja auch nicht unbedingt für Innenstädte gedacht
Die Umweltzonen wurden zu dem Zweck eingeführt, explizit die Besitzer solcher Fahrzeuge zu diskriminieren. Es wäre äußerst kontraproduktiv, so eine gut funktionierende Sozialkonstruktion jetzt durch die Vergabe von allen möglichen Ausnahmegenehmigungen wieder aufzuweichen, außerdem stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Die Abzocke funktioniert einfach zu gut.
Ihr habt die Regierung gewählt, nun seht zu, wie Ihr mit den Konsequenzen klar kommt. Die Hoffnung, daß bei der nächsten Wahl endlich mal alle ihr Kreuzerl an der richtigen Stelle machen, hab ich vor Jahrzehnten aufgegeben.
Denke auch da hast du ganz schlechte Karten kannst nur noch 10 Jahre warten und Dann mit H kennzeichen in de Umweltzonen eindringen;(
Erstmal zum TÜV, Nichtnachrüstbarkeit bescheinigen lassen. Mit der Bescheinigung beim zuständigen Umweltamt Antrag auf Ausnahme-Genehmigung stellen.
Viel Erfolg.