Ab wievielen jahren bekommt man jetzt eine h zulassung
Besitze einen chevy van 20 baujahr 1984, wann bekomm ich dafür eine H zulassung
Ab 30 Jahren...
mfg Pologti64
.. aber nur, wenn's original bzw. zeitgenössisch ausgestattet/restauriert ist. Das ist Grundvoraussetzung für's H-Kennzeichen ... und mindestens Zustandsnote 3
Zeitgenössische Umbauten dürfen bis zu 10 Jahre jünger sein als Produktionsende des Fahrzeugmodells.
Dein Chevy ist also frühestens ab seinem "Geburtstag" (taggenau) 2014 bei Vorliegen der Voraussetzungen H-Kennzeichenberechtigt
noch eine sache im bezug auf den eventuellen einbau einer autogasanlage, da sich die dicken ami-schlitten dafür auch anbieten.
die autogasanlage muss ebenfalls mindestens seit 20 jahren eingebaut sein, wenn du 2014 das h-kennzeichen willst, also hättest du den eventuellen umbau schon 1994 vornehmen müssen.
nur so als kleine randbemerkung
So wie es aussieht geht das ab 14 Jahren:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/131...
Für den Chevy siehts da schon schlechter aus, der muß bis 2014 warten.
Wenn die gesetzlichen Bestimmungen so bleiben, wie es jetzt ist, dann wäre es nach 30 Jahren möglich, also in diesem Fall ab 2014.
Wünsche viel Erfolg bei der Abnahme, wenn es soweit ist!
2014
ich habe eine citroen cx 25 gti turbo,... die karre hat 210er reifen... dies ist leider ein sondermaß was nur citroen und BMW soviel ich weiß hatte....heutzutage kostet ein reifen nicht weniger als 300eus. mir wurde nun von citroen eine liste der felgen und reifen bereitgestellt die ich raufziehen kann..... bei dem gti turbo gibt es aber sonderalus(die die ich noch drauf habe) nun weiß ich nicht ob ich mit den neuen stahlis auch eine H zulassung bekommen würde, was entspricht den dieser note 3? wieviel prozent dürfen nich verändert werden--80%? und was machen die stahlfelgen für einen wehrt??