Wie werden Scheibenbremsen aus- bzw. eingebaut
ich möchte die scheibenbremsen auswechsen, was muß ich machen, am besten wäre eine einbauanleitung
so sicherheitsrelevante teile, wie die bremsanlage, sollte man nicht ohne nötiges fachwissen als bastelobjekt verwenden. für den fachmann ist sowas kein problem, für den laien oft böhmische wälder. außerdem ist es nicht schön, wenn man bei einer gefahrenbremsung plötzlich wegen falsch zusammengesetzter bremsanlage ins leere tritt.
hast du denn alle teile, die du brauchst ? also nur scheiben und nur steine ist nicht. auch neues befestigungsmaterial brauchst du.
Da die Bremsanlage eine sicherheitsrelevante Baugruppe ist, haben wir uns im Forum darauf verständigt, dafür keinerlei "Einbauanleitungen" für Laien herauszugeben.
Deine Fragestellung zeigt schon, dass Du von der Materie absolut Null Plan hast .. also lass' diese Arbeiten tunlichst von einem ausgewiesenen Bremsenfachmann erledigen.
Deine Gesundheit und Dein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer werden es Dir danken !!
Ich hab's als Textbaustein abgespeichert ... und dann: *Copy-'n-Paste" .. und "ab-dafür" ))