Einbaudauer- Traggelenke links-rechts, Peugeot407
Bei meinem Peugeot 407, Baujahr 2004, Kilometerleistung 60000km sind beide Traggelenke verschlissen! Peugeot gibt bis 48 Monate komplett Kulanz, danach trägt man die Einbaukosten selbst! Wie lange darf der Einbau maximal dauern?
Da brauchst Du Dir nur die Arbeitswertvorgaben einer Peugeot-Werkstatt nennen zu lassen.
Ich kenne die Einbausituation beim P407 nicht detailliert; bei konventioneller Einbautechnik sollte das Ganze pro Seite nicht länger als 40-50 Minuten dauern, so fern man nicht das komplette Federbein demontieren muss; z.B. um das Traggelenk umzupressen (Altes raus-, Neues reinpressen)
Na dann kauf' Dir ein Premiumfahrzeug deutscher Herkunft .. da haste dann nur 2 Jahre Garantie .. eben mal die gesetzliche Mindestvorgabe
... oder vielleicht nen KIA, da haste dann 7 Jahre lang Ruhe .. aber NICHT bei Ausfall von Verschleißteilen
Dafür gibt es Normzeiten vom Herrsteller!
Die darf der Händler nicht überschreiten!
Aber am besten von anderen Händler mal nen Kostenvoranschlag holen und vergleichen!
Habe das selbe Problem und habe für den Einbau € 249,20 + MwSt. bezahlt. War auch sehr erstaunt, da man mir mitteilte, es seien nur 3 Jahre Garantie und mein Auto sei nun 4 Jahre alt. Bei einem Neupreis von € 33000,-- hätte ich mehr erwartet