Audi a6 tdi 140 ps
Habe einen A6 5 zyl tdi mit 140ps
wagen springt sehr schlecht an!
hat auf der autobahn das problem hohe Geschwindigkeit zu halten (wie ein schaukelpferd). War schon überall!
Pumpe stimmt, keine fehler beim auslesen.
alle filter gewechselt.
was kann das nur sein??
ich werd noch wahnsinnig!!!
Kannst du mal etwas mehr dzau sagen, wie sich das schlechte Anspringen ausdrückt!?
Nur bei kaltem Motor?
Abhängig von Aussentemperaturen?
Wie lange musst du ihn "rödeln" lassen bis er startet?
Wie sieht es derzeit mit deinem Dieselverbrauch aus?
Zu dem Hochgeschwindigkeits-Problem:
Hast du das Gefühl der Wagen "bockt" oder sinkt die Tachonadel sichtbar ab?
Bei welcher Geschwindigkeit fängt es an?
Tritt der Fehler ständig oder sporadisch auf?
Und zu beiden Fehlern (Die ja durchaus die selbe Ursache haben können. ^^ ):
Wie lange hast du das schon und wie fing es an? Ist es plötzlich da gewesen oder hat es sich langsam "entwickelt"?
Könnte Luft im Kraftstoffsystem sein...
Evtl Einspritzdüsen...
Wie hoch ist denn die Laufleistung?
also das mit dem schlecht anspringen war schon immer!
der wagen bockt bei 200-230 laut tacho
der spritverbrauch ist normal 8 liter im schnitt
der wagen springt auch schlecht an wenn ich lange gefahren bin!
vorglühanlage in ordnung
und düsen sind auch nur 1 jahr alt.
rödeln muss ich zw.10sec-1min
ich vermute das es ein unterdruckproblem ist aber wo soll man da ansetzen. das kann anfangen bei der tankdichtung (Nebenluft)bishin zu irgendwelchen ventilen.
ach ja ein hydrostöße nagelt hin un wieder auch mal
der wagen hat 300000 km runter
also das mit dem schlecht anspringen war schon immer! der wagen bockt bei 200-230 laut tacho der spritverbrauch ist normal 8 liter im schnitt der wagen springt auch schlecht an wenn ich lange gefahren bin! vorglühanlage in ordnung und düsen sind auch nur 1 jahr alt. rödeln muss ich zw.10sec-1min ich vermute das es ein unterdruckproblem ist aber wo soll man da ansetzen. das kann anfangen bei der tankdichtung (Nebenluft)bishin zu irgendwelchen ventilen. ach ja ein hydrostöße nagelt hin un wieder auch mal der wagen hat 300000 km runter