Citroen lässt sich sicht mehr öffnen
Ja jetzt werden wider alle lachen, weil das ausgerechnet einer Frau passieren musste.
Ich habe vergessen das Licht am Citroen Saxo meines Freundes auszuschalten.
Jetzt ist die Batterie leer und ich kireg das Auto nicht mehr auf.Nicht mal die Motorhaube weil man die auch nur von Innen öffnen kann.Und der Schlüssel ist auch keine Hilfe der lässt sich nämlich nicht drehen.
Mein Freund kann mir auch nicht helfen der ist nämlich grade in Afghanistan.Ach ja und das Handbuch liegt natürlich auch im Auto...
Biite helft mir!
Sprüh mal ein wenig WD40 ins Türschloß. Nach ein paar Minuten wirst du ihn ganz einfach per Schlüssel öffnen können.
Hallo
Ruf den Adac an und las dir von denen helfen, die kennen sich mit sowas aus oder wie schon gesagt ein wenig Öl reinsprühen zum anfang
Gruss HoAcc
Hallo Noraluise,
also als erstes Mal passieren solche Dinge nicht nur den Frauen.
Zweitens, wenn die Batterie leer ist, wirkt sich das zwar auf die Zentralverriegelung aus, aber nicht auf das einzelne Türschloß.
Wenn Du den Schlüssel nicht im Schloß drehen kannst, so liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass das Schloß mangels Nutzung (meist wird die Fernbedienung genutzt)verschmutzt ist.
Wie unser Bestatter schon beschrieben hat hilft ein wenig WD40 ins Türschloß zu sprühen. Dann kannst Du nach ein paar Minuten den Schlüssel drehen und den Wagen aufschliessen.
Drittens, wenn man mal SCH... an den Fingern hat, dann richtig, oder?
Aber wie gesagt, das ist kein Beinbruch. Viel Erfolg und Grüße unbekannnterweise an den Freund, der unsere BW in Afghanistan vertritt.
VG
Tom
Vielen lieben dank für eure Anworten
Es hat geklappt