Ist es möglich feine Kratzer aus der Frontscheibe zu entfernen?
Ist es möglich feine Kratzer aus der Frontscheibe zu entfernen? Habt ihr eine Idee?(Sonstiges / Quasselecke)
Hallo,
ich hab zwar keine Idee im Ärmel, wie man Kratzer aus der Scheibe bekommt, aber vielleicht können die Jungs von Carglas oder Augla weiterhelfen..
Viel Erfolg
Es gibt duraus Möglichkeiten. Glasereibetriebe sind in der Lage sogar diese "Graffiti-Scratching-Beschädigungen" aus Schaufensterscheiben heraus zu polieren. Es gibt dazu spezielle Poliermittel und Polierwerkzeuge. Leider hab ich noch keine eigenen Erfahrungen mit Glaspolitur, habe aber vor, eine Oldtimerfrontscheibe auf diese Weise zu reparieren. Die feinen Kratzer stammen vom Scheibenwischer.
Bei Carglas hielt man das leider für unmöglich....
Wenn zufällig ein Glas-spezialist unter den Lesern ist möger er bitte Bezugsquellen für Glaspolitur nennen.
Ich weiß daß das jetzt wieder ins Lächerliche gezogen wird, aber es hilft trotzdem:
Zahnpasta!
Und zwar die billige von Aldi. Auf keinen Fall eine mit Bleicher oder extra Irgendwas, sondern ganz normale banale Billigzahnpasta.
Nicht die Zahnpasta direkt aufs Glas, sondern auf ein weiches Tuch geben und dann Scheibe polieren. Wirst Dich wundern.
Alter Oldtimerrestaurierertrick.
Es gibt auf jeden Fall gute Glaspolituren die feine Kratzer von der Scheibe nehmen. Allerdings sollte man schon wissen was man tut. Denn es ist nicht nur die richtige Politur sondern auch die richtige Maschine wichtig. Des Weiteren sollte man die Gummidichtung abkleben falls man sie beim polieren trifft.
Also nicht unbedingt etwas für den Laien.
Vor allem sollte man sich Gedanken machen wie man solche Kratzer vermeidet. Früh genug die Wischer wechseln, im Winter besser die Scheibe abdecken um nicht kratzen zu müssen und beim reinigen erst den Sand entfernen.