Dauerprobleme mit Renault Megane Bj. 1996, 1.6 75ps
Hallo! Ich habe seit längeren Probleme mit meinen Megane, aber dieses Jahr hat er mich öfter stehn lassen.
Es kommt immer wieder vor, das während der Fahrt die Warnleuchte der Motorelektronik aufleuchtet. Dieses kündigt sich meist mit starken Ruckeln beim fahren an, er nimmt dann auch kein Gas mehr an. Wenn ich den Motor aus mache und nach ein paar min. wieder starte ist die Leuchte aus und er fährt normal, meist aber nur wenige 100m dann das selbe spiel. Dann kommt noch dazu, das er heute z.b. kurz nach dem anfahren einfach ausging und die Leuchte war wieder da. Komisch nur, das es nach einen Neustart 90km ohne probleme über die Autobahn ging. Beim nächsten Start waren die Leerlaufdrehzahlen unter normal, er schüttelt sich und geht fast aus-tourt ständig auf und ab..
Zündkerzen sind i.o. und auch im Fehlerspeicher ist nix zu finden..
Brauch dringend Hilfe
Wann ist denn der letzte große Wartungsdienst durchgeführt worden?
Hallo "chayenne001",
das hört sich nach defekter Zündspule und /oder defektem Zündkabel an ... ist eine "vollkommen unbekannte Krankheit" bei Renault.
Fahr mal zum Bosch-Dienst oder einer Renault-Werkstatt deines Vertrauens und lass den Übertäter durch eine Messung entlarven... ich würde fast drauf wetten!
m.f.g.
Raucher
Leider weis ich nicht wann die letze große Wartung gemacht wurde..also in den 3 jahren die ich ihn hab nicht. Auf jeden fall war ich in den Jahren oft in der Werksatt, aber sobald der Meister ne Testfahrt macht funktioniert er ohne Probleme.
An Raucher-> Mein Auto ist warscheinlich ne Sonderausführung mit extra Fehlern..
Das wär aber noch eine Gute Idee was man überprüfen könnte. Danke für den Tipp