Unterschied zwischen sportfedern und tieferlegungsfedern
wie unterscheiden sich die beiden federn beim härteverhältnis,kurvenfahren,fahrbahnkontakt
Hallo
Tieferlegungsfedern, diese Variante sieht einen Austausch der Fahrwerksfedern durch Tieferlegungsfedern bei Verwendung der Serienstoßdämpfer vor. Dieser Umbau ist mit geringen Kosten verbunden, zieht aber langfristig die Stoßdämpfer in Mitleidenschaft. Vom Fahrgefühl bringt es keinen erheblich Leistungszuwachs
Bei einem Sportfahrwerk wird das Gesamtfahrwerk, also Federn und Stoßdämpfer, ausgetauscht. Dieser Tausch gegen aufeinander abgestimmte Komponenten ist empfehlenswert, aber auch deutlich teurer als die Verwendung von Tieferlegungsfedern. Diese Variante ist vom fahren natürlich viel besser als wenn man Tieferlegungsfedern verwendet. Die Krönung ist ja natürlich ein Gewindefahrwerk wo man dann alles einstellen kann wie man es am besten findet oder es das Auto zulässt
Gruss HoAcc
Nun ja, Sport ist nicht gleich tief....
Tieferlegung ist ja ne rein optische Sache und auch ohne diese ist ein sportliche Fahrwerksabstimmung möglich...
Hallo,
wenn Du Tieferlegungsfedern eines namhaften Herstellers verbaust (zB H&R, Eibach und wie sie sich alle schimpfen),
dann sind diese von Hause aus schon etwas straffer als die Originalen.
Man kann dann auch mit den Originaldämpfern schon ein recht gutes Ergebnis erzielen, allerdings ist ein Komplettfahrwerk die bessere Wahl.
Gruß
Br
Am besten sind die ganz krassen, die, wenn sie versuchen vom abgeflachten Bordstein zu fahren, mit zwei Rädern in der Luft hängen
Aber auch ein Fahrwerk um die 30mm bringt Optik, besseres Fahrverhalten und behält trotzdem noch die Alltagstauglichkeit...
Und man kommt noch ins Parkhaus
Der Unterschied liegt in der Differenz. Sportfedern ruinieren den Federungskomfort und das Auto liegt tiefer, Tieferlegunsfedern legen das Auto tiefer und ruinieren den Federungskomfort.