Gebrauchtwagen gekauft-->motorschaden nach 2 wochen,was nun?
vor dem kauf des fiat puntos wurde ein ölwechsel durchgeführt.nun gut von heute auf morgen auf dem weg zur arbeit kamen komische geräusche vom motor.adac gerufen abgeschleppt,fazit: ölwechsel wurde nicht sachgemäß durchgeführt woraufhin hin das öl aus dem wagen rausgepresst worden ist(irgendwas mit dem filter)deswegen motorschaden.
ich habe extra eine gebrauchtwagengaramtie abgeschloseen für 1 jahr.der händler meinte er werde es selbst reparieren und die garantie aus dem spiel lasen weils für ihn günstiger wäre.
keine ahnung mir kommt alles suspekt vor und möchte kein auto mit zweitmotor drin(wenn überhaupt) und nun weiß ich leider nicht was ich machen soll?
bitte um rat ! habe ich ein recht das auto komplett zurückzugeben?
danke Kies
Mhhh musst du mal mit nem Rechtsanwalt sprechen wenn es erst zwei wochen her ist und grob fahrlässig gehandelt wurde stehen da sicher die chancen nicht schlecht das auto wieder abzugeben!
Allerdings was ist schlimm an nem neuen Motor ist doch nicht schlimm hast dann nen motor mit null kilometer drauf!
Vorraussetzung ist das er professionel eingebaut würd!
mfg pologti64
Hallo
Das "irgendwas mit dem Filter" war das der nicht richtig montiert wurde. Vorsicht ist jetzt geboten, denn wenn er dir einen alten Reck-Motor vom Schrottplatz einbaut der es noch mal 6 Monate tut ist dir auch nicht geholfen. Vorher genau Festlegen (Schriftlich) was er da Verbaut. Denn den Motor muss er wieder in Gang kriegen oder vom Kauf zurücktreten Geld wieder her und alle sind happy . Mit einen Anwalt telefonieren wg. Rechtsbeistand ist auch nicht verkehrt
Gruss HoAcc
Hallo ! Echt tragische Geschichte! Meine Meinung dazu, wie auch schon der Kollege HoAcc meinte, trete vom Kaufvertrag zurück und besorge Dir nen anderen. Lasse dich von einem Anwalt beraten unter anderem laß Dir eine Rücktrittserklärung vom Anwalt formulieren (Nummer sicher) und dann das Geld zurück holen. Zum Glück hast du einen Zeugen (mehr oder weniger) den ADAC - Mann.
Laß dich nicht verarschen.