Reparaturen
Mein Daewoo Evanda ist jetzt 6 Jahre alt und hat mit 50.000 km schon eine neue Lambdasonde, neuen Dichtungsring und jetzt Probleme mit dem Sensor der Nockenwelle.
Ich finde kaum eine Werkstatt in der Nähe,
die ein Diagnosegerät für einen so alten Wagen hat, um die Fehler zu beheben.
Sind Diagnosegeräte für alte Evandas nicht auf mehr dem Markt?
Warum drucksen die OPEL/CHEVROLET-Werkstätten immer herum und können am Ende das Auto nicht raparieren, mit aber auch keine kompetente Werkstatt empfehlen?
Welche Schäden sind häufig und noch bekannt bei alten Evandas?
Was 6 jahre nennst du alt da muss jeder Händler die software dafür haben!!!!
Wer weiß in was für ne bude du da geraten bist versuchs mal bei nem anderen händler sowas machen sogar kleine freie werkstätten dir die fehler auslesen von allen Fabrikaten!
mfg pologti64
Genau! Das kann nicht sein. Ich fahre einen 12 Jahre alten Nubira und da kann jede Werkstatt auslesen.
Ich fahre einen Evanda Baujahr 2005 und kann das mit dem Diagnosegerät nicht verstehen. Schauen Sie bitte mal in meinem Profil nach, ich habe meine Werkstatt (Chevrolet Service-Point, KFZ-Mayer) bewertet. Ist eine Top-Adresse und die haben wirklich alles da!
Zur Frage mit bekannten Schäden/ Problemen: Bei mir sind bereits beide ABS-Sensoren ausgefallen. Der eine bei 50.000km, der andere jetzt bei 63.000km. Finde ich für die Laufleistung und das Alter echt heftig. Zudem machen die Zierleisten der hinteren Türen jeden Winter Probleme, sie rosten extrem nach dem ersten Salz auf der Straße und mussten bislang jedes Frühjahr gewechselt werden (Gott sei Dank auf Teilegarantie). Sonst kann ich mich nicht weiter darüber auslassen, das waren alle Probleme, die ich damit hatte.
Hoffe, ich konnte helfen. Für weitere Fragen bitte einfach eine Nachricht schicken.
Hallo ich Grüße Dich, ich habe seit gestern auch das Problem mit Abs Sensor.War beim Händler ausgelesen, angeblicuh alle 4 Sensoren kaputt!! Wollte 1000€ für Reparatur haben. Kannst Du mir sagen was ich machen kann und was die Teile kosten.
Schöne Grüße aus Bayern
Dimitrios P.Pafliotis