Motorgeräusch neues Ford Focus TDCi
Hallo, bin gerade beim Auto kaufen und mache mich Sorgen. Und zwar es geht um einen Ford Focus Trend 2006, der neue ist. Irgendwie haben im Autohaus auf ihm vergessen und jetzt kriege ich es verbilligt und habe ein neues Auto. Das Problem ist, dass ich gestern Farhrobe machte und war überrascht wie das Motor so laut war. Immer die ganze Zeit egal ob ich langsamer oder schneller gefahren bin. Verkäufer sagt es liegt daran, dass das Auto neue ist (hat nur 300km Stand) dazu noch diesel und auch länger (naja 3 Jahre) nicht gefahre war und dass sich das mit zeit (bzw. nache einige 1000km) ändern will.
Könnte mir jemand bitte sagen, ob das möglich ist? E geht darum, dass ich bis Freitag zahlen sollte, natürlich ich kann es verschieben, aber wollte irgendiwe schon früher wissen. danke Vielmals!!!
Naja um das geräusch genau zu definieren ob es normal oder nicht ist müsste ich es selber hören!
Aber im allgemeinen laufen die ford diesel sehr hart also durchaus normal!
Du bekommst doch ne gerbrauchtwagengarantie und eventuell noch n schutzbrief dazu also hast dann erstmal zwei jahre ruhe und bist für eventuelle ausfälle und reperaturen versichert!
Würde schon mal nachfragen ob sie nochmal n ölwechsel machen eventuell ist ja noch das erste öl drin!
Aber ansonsten kannst den mit ruhigem gewissen kaufen denk ich aber um es dir hundert prozent sagen zu können müsste man es selbst hören!
Hallo! Danke für deine Antwort.
Sie haben gesagt, dass sie schon nochmal das Autoservice machen, dann höffentlich auch ölwechsel. Ich habe es heute bezahlt und morgen hole ich es ab, dann hoffe ich es passt alles! lg