Garantie?
Mal ne Frage! Wer kann mir sagen, ob ich die Garantie beeinträchte wenn ich mein QQ nicht mehr zu einer Vertragswerkstatt gebe für KD und sonstiges.
Kann Nissan sich quer stellen wenn ich meine Untersuchungen nicht in eine Vertragswerkstatt gebe sondern in eine Freie Meisterwerkstatt?
wie es bei nissan ist weiß ich nicht genau bei vw zum beispiel war es kein problem habe meiner freundin ihren golf 5 immer zur inspektion mit zum ford händler genommen wo ich arbeitete und dann hatte sie nen garantiefall und der wurde ohne probleme beseitigt!
Aber in deinem fall kein risiko eingehen geh lieber nach der garantie zu ner anderen werkstatt bist auf der sicheren seite!
Da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann auch der Garantiegeber die Modalitäten bestimmen.
Die Garantiebestimmungen sollten beim Kauf ausgehändigt worden sein.
Generell dürfte es aber schwerer werden, Garantieansprüche durchzusetzen, wenn man den Kundendienst nicht mehr in der Vertragwerkstatt machen läßt.
Ich würde die zwei oder drei Jahre durchhalten. Im Schadensfall erspart man sich sicher eine Menge an Ärger.
Nach der Garantiezeit ist´s sowiso egal.
muß ich mal die Garantiebestimmungen durch welzen, mal sehen was da drinnen steht!!!
aber danke nochmal