Wieviel ist mein Auto noch wert?
Guten Morgen allerseits,
ich überlege ob ich meinen Wagen verkaufen soll oder nicht. Es soll nicht huete passieren und auch nich in den nächsten 3 Monaten, aber bis zum Sommer hin wollte ich mir ein neueres zulegen. Was glaubt ihr kann ich für meinen Wagen noch verlangen?
hier ein paar Infos
Renault Clio I (Limited)
EZ 97
Vorbesitzer (mit mir) 2
hubraum: 1390ccm³
KW/PS: 55/75
Laufleistung: 69500
Türen 4/5
Sitzplätze 5
Schadstoffarm D3
Ausstattung
-Elektrische Fensterheber (vorn)
-Elektrische Außenspiegel
-Zentralverriegelung mit Fernbedienung
-Airbag Fahrer und Beifahrer
-ABS
-Servolenkung
-Fahrer- und Beifahrersitz Höhenverstellbar
-Elektronische Wegfahrsperre
-Nebelscheinwerfer
Sound:
-Radio JVC KD-G441 4x50 watt mit USB und AUX eingang
-Magnat Tribal X Four 4 kanal Verstärker 1000 Watt maximalleistung
-2x Magnat Car 3 XL Lautsprecher 350 Watt Maximalleistung
- MAC Audio Bassreflex Subwoofer (30cm) 300 Watt Maximalleistung
Die Anlage wurde von einem Fachmann verkabelt und verbaut.
Mängel
Hier und da gibts ein paar Beulen und Kratzer und die Stoßdämpfer müssten erneuert werden.
Reperatur im Januar
-Zylinderkopf + Dichtung
-Ventile + Ventildeckeldichtung
-Zahnriehmen
-Wasserpumpe
Mhhh naja es ist und bleibt n 10 jahre alter kleinwagen!
also schätze das du nicht mehr als 1500 -2000 euro für den kleinen bekommst!
mfg pologti64
sorry gute elf jahre alt!
Der Verkaufspreis wird sich im Bereich der Abwrackprämie bewegen, deshalb würde ich den nicht privat verkaufen, sondern, die Disko ausbauen/lassen und den verschrotten lassen.
Klingt böse, ist aber so.
Ich sag dir auch warum.
Für die Januarreparaturen wirst keinen Auschlag verlangen können. Wären die nicht durchgeführt worden, wäre das Fahrzeug bereits im Januar Schrott gewesen. Vielleicht hätte man da schon über ein neues Fahrzeug...?
Für die Anlage zahlt dir kein Mensch einen Aufpreis. Ist sie drin isses für den ein oder anderen ein Kaufgrund, mehr nicht.
Abgesehen davon, ist die Anlage nicht gerade High End.
Wenn´s kein neues Auto werden soll, das man mit der Abwrachkprämie verechnen kann, würde ich die Stoßdämpfer machen lassen und die Kiste fahren, bis sie auseinander fällt.
für den bekommst du ca 2000 bis 2500 bestenfalls.Für die Anlage sugut wie garnichts,die Reparaturen wirst du auch nicht anrechnen können.Also emtweder verschrotten und einen neuwagen kaufen und dann auch nicht mehr lange warten,sonst ist der Pott leer,oder solange weiterfahren,bis er auseinanderfällt!
Guckst Du: http://www.autobudget.de/
Mach Dir aber keine all zu großen Hoffnungen. Was Du an Sound und Reparaturen reingesteckt hast, wird den Käufer bei nen 12 Jahre alten Auto herzlich wenig interessieren. Trotzdem VIEL GLÜCK !!! :-)))
Bewerten kannst du dein Auto bei DAT/Schwacke. Kostet natürlich ein paar Euronon, ist aber das genaueste Ergebnis.
Ansonsten einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de deine Daten in die Suchmasken eingeben und dann bekommst du andere Fahrzeuge angezeigt und kannst vergleichen was diese Wert sind. Ist etwas ungenauer aber dafür gratis.
Die Reparaturen haben nur bedingt Einfluß auf den Wert des Autos, da meistens ein technisch einwandfreier Zustand voraus gesetzt wird.
Schätze mal das dieses Fahrzeug nicht mehr wie 1500 Euro bringen wird. Wird vielleicht besser sein, die Soundanlage und einige gängige Ersatzteile auszubauen und separat zu verkaufen und das Fahrzeug dann im Rahmen der Abwrackprämie verschrotten.
jungs, danke für eure antworten... hab mein auto huete schön geputzt und sauber gemacht. jetzt gefällts mir wieder ich werds wohl behalten g
Schau mal hier nach da erfährst du wieviel dein Auto wert ist. http://www.kfz-wert.info
Gruß
Basti
Der Mist kostet doch Geld sowas gibbets auch kostenlos!
Zum Beispiel Autobudget.de....