Hallo!
Vielleicht haben Sie einen Rat für mich?
Ich hatte vor ca. 1 Monat einen Unfall bei Glatteis: ich fuhr langsam auf die Kreuzung zu, wußte, dass ich Vorfahrt gewähren muß, bremste, kam aber nicht zum Stehen wegen Glatteis (ABS spran an), rutschte auf die Kreuzung in einen von links kommenden Wagen. Ca. 15 min. später geschah an der gleichen Stelle der nächste Glatteis-Unfall.
Ich denke, dass das beweist, dass nicht nur ich eine Teilschuld trage, sondern auch die Stadt, die diese Seitenstraße nicht gut genug geräumt bzw. gestreut hat.
Nun habe ich einen Bußgeldbescheid von 168,50 Euro bekommen und noch dazu 3 Punkte. Der nette Polizeibeamte, der am Unfallort den Hergang und meine Aussage aufgenommen hat, meinte damals, ich müsse mit ca 40 Euro und EINEM Punkt rechnen.
Irgendwas stimmt da doch nicht!!! So sehr kann doch ein erfahrener Polizist nicht daneben liegen! Ich finde die Strafe z hoch!!!
Wie erhebe ich Einspruch??!!! Ich kenne mich mit diesen ganze Paragraphen überhaupt nicht aus! Rechtschutz habe ich auch nicht.
Was kann ich mit meinen wenigen Mitteln tun? Ich wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Katrin B.