Vorderachse, Lenkstange, Radlager, wo ist der Fehler?
Uiii, da hab' ich das Ding wohl unterschätzt ... und gemein bin ICH nicht; das sind nur die vielen defekten Teile, die unsere "Fräger" hier nerven
Is aber ein Verschleißteil, das gehört schonmal kaputt.- und.....natürlich auch ersetzt
Beim Abbiegen macht mein Suzuki Alto Bj 98 knattergeräusche an der Vorderachse nicht im Motorraum. Wenn das Lenkrad eingeschlagen wird knackt die Achse 2-3 mal und danach folgt meistens, nicht immer, das Knattergeräusch.
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass das Lenkrad anfängt zu vibrieren was bisher aber nur 1-mal vorgekommen ist.
Ich bin der Meinung das all dies vorne rechts geschieht.
Er soll jetzt neue Bremsklötze und
-scheiben bekommen, aber ich glaube das ist nicht das Problem.
Was meint Ihr???
Ganz einfach da wo er die neue bremse verpasst bekommt solltest du die vorderachse ganau überprüfen lassen den wenn wir jetzt hier anfangen über dein problem aus der ferne zu discutieren können wir auch gleich im kaffeesatz lesen!
Ist fast unmöglich dir da aus der ferne was zu sagen!
das kann alles mögliche sein,desshalb fahr lieber in die Werkstatt und lass es untersuchen,aber vorsichtig!
Pologti hat vollkommen recht.
Richte das Augenmerk einmal in Richtung Antriebswelle und Radlager
und du dürftest den/die Schuldigen ausgemacht haben.
Und falls ich richtig liege, bei dem beschriebenen Geräuschen nicht mehr lange mit der Reparatur warten.
Wenn beim Einlenken "Klacker- bzw. Knattergeräusche" auftreten, ist es bereits zu spät ... für den radseitigen Gelenkwellenkopf der Antriebswelle; da ist das Kreuzgelenk schon in den ewigen Jagdgründen.
ACHTUNG: Es ist Allerhöchste Eisenbahn für einen Austausch -- wenn Dir das Ding "frisst", kann die Antriebswelle abreißen .. und das kann bei voller Fahrt seeehr unangenehme Folgen haben !!!
Da ist wahrscheinlich zunächst mal die Gelenkschutzmanschette (Gummifaltenbalg) gerissen und es hat die komplette Fettfüllung in Radhaus und Innenseite der Felgen verteilt; anschließend läuft das Gelenk wegen mangelnder Schmierung heiß und stirbt über kurz oder lang den Hitzetod.
Mit der Bremsanlage hat das gar nix zu tun, wie ich das sehe.
Radlager wäre auch noch 'ne alternative Fehlerquelle, aber das Geräusch ähnelt dann eher einem Rauschen oder Wummern
Man-Lo, ist zwar ein Suzuggi, aber Kreuzgelenke hat der nimmer, in den vorderen Wellen. Sei nicht so gemein :-))