verspätete Funktion der Servolenkung, Servopumpe
seit Ende September 2008 funtioniert die Servolenkung, Servopumpe erst nach ca. 50 Meter Fahrstrecke, egal welches Wetter bzw. welche Temperatur vorliegt.
Fahrzeug Peugeot 307 SW 2,0 Liter Erstzulassung 10.07.2003
Bereits angesprochene Peugeot-Händler haben von diesem Fehler noch nie was gehört und wollen versuchen durch Wechsel der kpl. Pumpe auf meine Kosten den Fehler zu beheben.
Wie sollte in diesem Fall vorgegangen werden.
bereits angefallene Ausfälle des Fahrzeuges
Steuergerät ; 2x Fahrersitzheizung ; Tempomat ; Steckverbindungen an Tempomat, Innenraumgebläse ; Ausgleichslager an den obenliegenden Nockenwellen ; undichter Kunststofftank
Der Flüssigkeitsstand stimmt und war auch nie deutlich zu niedrig?
Was passiert, wenn das Fahrzeug vor dem losfahren einige Minuten im Stand läuft?
Die Pumpe an sich ist sicher ein guter Kandidat, bei diesem Fehlerbild.
Hi und Hallo, genau diesen Defekt habe ich auch, 307 SW BJ Jan 2003 2.0 Benziner!
Meine Werksatt kann sich das überhaupt nicht erklären! Fing schleichend an. Die Pumpe fiel ab und zu mal aus (eher beim Kaltstart udn beim ausparken) aber jetzt (Freitag Abend) schient sie komplett ausgefallen zu sein.Habe das Fahrzeug 2 Tage in der Werkstat gehabt- da ist alles ok!!! Werde am Montag das Auto zu Peugeot fahren- mit viel Schmackes in den Armen..