Vergaseranlage MB 124/200er Benziner/BJ. 4.87 autom
Bei meinem Youngtimer sollte die Vergaseranlage überprüft werden:Vergaserdüsen reinigen;evtl.neu abdichten, insbesonders Leerlaufdüse; auch wieder korrekt einstellen... damit wieder beim Fahren Freude aufkommt! Welche Werkstatt ist dafür eingerichtet!?
Ich wohne im schönen Hohenlohe nähe Künzelsau/Kochertal.(heijoschlenker@web.de)
Schau mal durch, vielleicht ist einer aus deiner Ecke dabei.
http://www.oldtimer-mercedes.de/werkstatt.htm
Eine Mercedes Vertragswerkstatt sollte das auch können, vorausgesetzt, es befinden sich nicht nur Mechatroniker, sondern auch richtige Mechaniker in der Werkstatt.
Wenn dieses schöne auto zufriedenstellend läuft, ist eigendlich nichts zu tun. ALLERDINGS: unter dem luftfilter ist ein behälter mit einem kleinen gelben deckelchen. da sollte öfters öl nachgeschüttet werden. das öl ist zuständig für einen runden motorlauf, "schmiert die drosselklappe"- Wenn es sich hierbei tatsächlich um (noch) einen Vergasermotor handelt, würde ich mir für ca. 20 euronen ein handbuch besorgen. (Jetzt helfe ich mir selbst.) Es gibt da viel zu tun: startautomatik usw. viel geld ist da mit etwas technischem verständnis und selbsthilfe zu sparen. können kann das jede MB- werkstatt, aber ist das nötig? ein recht komplexer, aber eigendlich leicht verständlicher vergaser. und bei der leerlaufdüse ist nichts einzustellen und abzudichten, sitzt gleich obeb drinne, rausnehmen, ausblasen und wieder rein. mach was, ich fahre seit über 40 jahren alles an mercedes, bin meister bei MB. wer so ein auto hat, und liebt, der darf nicht nur hinterm steuer sitzen sondern muß auch seinen hintern auf dem (übrigens unkaputtbaren) motor haben. viel freude an deinem 124er