Hdi diesel läuft ca.3sec. weiter
Hallo ,meine Frage wäre ,hdi 90ps diesel Bj2001 citroen läuft meist 3sec weiter bevor er aus geht (zündung aus).danach notlaufprogram. boschdienst musste aufgeben.l-druckgeber gewechselt und ein relais.auch geht manchmal die motordrehzahl nicht sofort runter wenn ich vom gas gehe.boscdienst tippt auf wegfahrsperre. hat evtl. jemand noch nen rat tipp.damit ich bei citroen den fehler eingrenzen kann (kosten) vorab schon mal danke
Hallo
Kann sein vom kleinteil oder das die ganze Einspritzeinheit defekt ist was mehrere tausend euro kostet. Aber eingrenzen, ist schlecht zu sagen. Mal sehen was der Fehlerspeicher sagt würde ich mal sagen und dann weitersehen
Gruss HoAcc
Da es ein Diesel ist, kann man ja von "Zündung-AUS" eigentlich nicht sprechen - das Ding is' ja ein SELBSTzünder
Es KÖNNTE sein, dass durch ein "hängendes" Dieselpumpenrelais (Kontaktabbrand der Arbeitskontakte) die Kraftstoffversorgung auch nach dem "Abschalten" des Motors noch weiter läuft bzw. die Einspritzventile nicht mehr ganz dicht schließen, wenn sie nicht angesteuert werden.
Dann läuft der Motor u.U. nach.
Aber wie @HoAcc schon sagte: Das beschriebene Fehlerbild kann vielerlei Ursachen haben.