ASR Lampe leuchtet Wagen nimmt kein Gas mehr an
Hallo, an meinem DB 320T W124 leuchtet ASR auf jetzt nimmt er kein Gas mehr an. Rückwärts fährt er! Er war deswegen schon öfter in der Werkstatt lief dann nach austausch div. Relais auch wieder. 2 Monate hat es gehalten. Jetzt meint die Werkstatt ich sollte das Steuergerät neu aufsetzen lassen. Besteht die möglichkeit das ASR ganz abzuschalten ohne ins steuergerät einzugreifen??
Sicher das es sich um ASR handelt? Meiner Meinung hatten die 124er doch ASD drinne. Aber egal, lass es ganz einfach beim Freundlichen auslesen. Eventuell gehst halt mal zu einem anderen Daimler - Freundlichen im nächsten Dorf. Und berichtest mal welcher Fehler angezeigt wurde.
ASR kann man ausstellen. Man macht es z.B. im Rennsport. Aber das ist in StVO nicht zugelassen.
Schon Überspannschutz und Bremslichtschalter gecheckt?
Gruß
BigM
Meiner Erfahrung nach kommt Wasser bzw Kondenzwasser in den steuerkreis.Suche deine Elecktrick nach feuchten stellen ab,und du findest das Problem.Meist kommt Wasser durch den Frontscheiben Gummie .Schreibe mal zurück was es bei dir war.Gruß Michi
Danke erst mal für die schnellen Antworten!
Also zu DB fahren ist schlecht da ich wie gesagt ja nur im Schritttempo vorannkomme. Der Bremslichtschalter wurde ja schon beim letzten mal erneuert. Ja es ist die ASR Leuchte die jetzt permanent leuchtet. Die Sicherung des Überspannschutzes ist noch in ordnung das ist doch das kleine Teil hinter der Batterie, oder?
Hab mal mit einem Fachmann von DB telefoniert der sagte mir das ich auch noch mal nach den Drehzahlfühlern schauen sollte die verschmutzen auch gerne mal. Dazu muß ich aber erst mal auf eine Hebebühne kommen. Da werd ich mich erst mal zu meinem Kumpel schleppen lassen müssen.
Ich werde dann berichten ob was dabei rausgekommen ist.
gruß
ralf
schon mal den ölstand im differential überprüfen lassen? ohne öl kein asr.unter dem fahrzeug rechts befindet sich ein mechanisches steuergerät unter einer plastikabdeckung.
aber fehler ist wohl offensichtlich ein defekter luftmassenmesser. den überprüfen. sollte es ein 5 gang automatic sein, kannst du sicher sein wenn der 5te gang nicht immer einläuft. beim schalter mußte den luftmasenmeser???? ja wie auch imer fehlerspeicher gibt es bei dem 124er nicht. was ganz blödes wäre noch eine defekte batterie und damit verbunden die schleifer von der lichtmaschine. unter 11 volt leuchten die lampen abs asr .
Steuergerät würde ich mal ganz in ruhe lassen, finger weg