B200D Automatic Mahlgeräusche bei 30-50Km/H
Dann kannst du nur ins nächste Dorf fahren zu einem anderen Freundlichen von MB und hören was der sagt. Mir sind so keine Probleme mit der Automatik bekannt. Gruß BigM
Bei 30-50Km/H starke Mahlgeräusche vom Auto-
maticgetriebe, unabhänig von der Fahrstufe.
Km_ leistung 28tausend km.
Mercedeswerkstatt sieht keinen handlungsbedarf!!???
Handelt es sich um einen B 200 cdi mit dem Autotronic Getriebe?
Das Autotronicprinzip soll die unterschiedlichen Beschleunigungskräfte ausbügeln, die beim zügigen Schalten entstehen. Daher kommt manchmal die von der Beschleunigung entkoppelte Soundkulisse; viele fragen sich dann, ob da womöglich gar die (nicht vorhandene) Kupplung schleift.
Gruß
BigM
Hallo und danke für die Antwort.
Fahrzeug ist ein B200 D cdi Automatic 7Gang Laufleistung
28000 km. Geräusche traten ab ca. 25000.km auf.Hörbar Lastunbhänig bei ca.30-50km/h.Mahlendes geräüsch,vergleichbar mit trockenlaufenden Radlager.
Mercedes sagt: Kannsein,ist Konstruktions bedingt.Keine
Abhilfe.Das kann ich nicht glauben.
Gruß
Michael
Ich fahre einen Mercedes B 200 ,Bj. 11/05.Habe die gleichen Probleme mit meiner Automatik. Habe festgestellt, wenn ich die Lüftung ausstelle , sind die Geräusche schlagartig weg. Leider geht dann kein Lüftchen mehr, weil bei der B Klasse die Luftklappen automatisch bei Lüfterstellung O schliessen. Merkwürdigerweise habe ich festgestellt das die Geräusche am stärksten im Sommer sind.Dieses mahlende Geräusch ist auf Dauer im Sommer so nervig , das ich häufig die Lüftung ausstelle.
Hallo Anon,
hatte das gleiche Problem. Bei meinem B 200 Bj. 2006 war der Spanner vom Gleitriemen defekt, der fing im Leerlauf
an zu flattern. Wenn du im Leerlauf die Klima an machst brauch der Moter mehr Kraft und der Spanner kann den Riemen nicht mehr richtig auf Spannung halten, machst du die Klima aus ist das Geräusch weg. Laufleistung 190000 Km.