Automatik auto
ich suche ein kleines automatik auto.mein problem ist ich bin harz empfängerin und habe zwei kleine kinder und bekomme kein neu wagen auf ratenzahlung.würde auch gern mein alten opel astra verschrotten.und bargeld ist keins verhanden für ein auto.lg
Schenken wird Dir wohl niemand eins. Da hilft wohl nur sparen...
Sei nicht sauer,aber das ist völlig richtig wenn Dir keine Bank und kein Leasingunternehmen das ermöglicht.
Ich hab schon einige Leute gesehen,die so in die Schuldenfalle geraten sind.
Auf ein Tief,kommt auch immer wieder ein Hoch.Auch Du wirst wieder irgendwann Auto fahren.
AG
Darf ich fragen, warum Du den Astra nicht einfach weiter fährst?
Tut mir Leid für Dich, aber rechne doch mal wirklich genau durch, zusätzlich zu Deinen laufenden Kosten
müßtest Du noch die Raten und die mehr Kosten für die Vollkaskoversicherung zahlen. Und laß Dir nicht einreden, Du könntest tatsächlich für 49,- EURO oder so, monatlich ein Fahrzeug finanzieren oder Leasen, auch wenn das in der Werbung steht. Bei solchen Finanzierungen/ Leasigangeboten sind immer nur max. 10.000km im Jahr berechnet und das dicke Ende kommt nach 2 oder 3 Jahren wenn die Schlußrate fällig ist oder das Fahrzeug bei Leasing zurückgegeben wird. Da Du zwei Kinder hast, übersteht kein Fahrzeug drei Jahre ohne Beschädigungen am Fahrzeug, oder den Sitzen, und das wird bei Rückgabe Dir in Rechnung gestellt genau so werden Dir auch dann alle mehr gefahrenen Km berechnet. USW,USW,..... ich will nun aber nicht genau auf alle Risiken und Kosten eingehen die auf Dich zukommen würden und könnten.
Du solltest Dir eine Frage stellen: Ist Dir das Auto so wichtig, das die Kinder und Du zusätzlich an allen anderen Ecken und Enden einsparen müssen,und Du noch weniger Geld für Speisen und Getränken, Kleidung und dringende Anschaffungen hast. Die Freude am "neuen" Auto vergeht sehr schnell wenn die monatlichen Raten drücken und selbst fürs Nötigste kein Geld mehr da ist.
Es gibt auch ein Leben ohne Auto und das kann sehr lebenswert sein.
MfG
rama