Vignette für Deutschland ?!
Was haltet ihr von der Idee auch in Deutschalnd eine Autobahnvignette einzuführen?
Meiner Meinung nach sollte diese automatisch in der jetzigen KFZ-Steuer inbegriffen sein und somit für die Deutschen keine Zusatzkosten verursachen. Ausnahmeregelungen für rote Kennzeichen etc müssten natürlich auch getroffen werden.
Vignette finde ich gut, wir müssen in anderen Ländern auch für die Straßennutzung zahlen. Die Idee mit der Steuer ist auch gut.
Ich dachte schon immer, ich wäre der einzige, der das so sieht... Bin eigentlich auch dafür, immerhin hat Deutschland eines der weltweit besten Autobahnnetze (um nicht zu sagen das Beste), von überall kommen irgendwelche Sprallen an, weil sie bei uns mal bis Anschlag aufreißen können. Ich fände es daher richtig an der Stelle mal zu kassieren, schließlich unterhält sich so eine Autobahn ja nicht von allein. Die Idee das mit der Kfz-Steuer zu verrechnen ist eigentlich auch echt top, wäre ja ungerecht, wenn man mit seinen Steuern den Bau der Pisten finanziert und dann noch für die Nutzung zahlen müsste. Und wenn ich mir überlege, dass es sogar in Verkehrs-Entwicklungsländern wie Tschechien eine Maut gibt und das für derartige Zumutungen von "Straßen", dann haben wir ja wohl mal echt einen Anlass für sowas!
Autobahnmaut Vignette für Deutschland da scheiden sich die Geister die einen sagen ja andere nein.
Nun ganz dagegen in ich nicht wenn es gerecht geregelt wird
normal sollte schon das durch die KFZ Steuer abgedeckt sein aber das scheint wohl nicht zu reichen
aber letztlich liegt die Entscheidung doch am Ende bei den Politikern die das was an Mehrbelastung kommt eh am wenigsten kratzt.Ich selbst benutze die Autobahn im Jahr max. 10mal
und wenn dann für diese Strecken drei oder vier Euro Gebühr(Mal als Beispiel) zahlen müsste würde ich wohl wenig auf regen schlimm wäre es für Pendler die Autobahn als Weg zur Arbeit nutzen die würde es mehr belasten da sollte man Regelung finden wie innerhalb eines bestimmten Bereiches um den Wohnort ist Nutzung der Autobahn kostenfrei verlässt man den Bereich muss man zahlen fände ich sinnvoll.
Ganz klares JA zur Vignette, aber nur unter der Voraussetzung, das die Kosten in der KFZ- Steuer beeinhaltet sind und die Mehreinnahmen durch ausländische Verkehrsteilnehmer zu einer Steuervergünstigung für einheimische Autofahrer, oder zu einer steuerlichen Vergünstigung des Sprits führen.
Eine Vignette finde ich durchaus sinnvoll und fair. Denn schließlich werden die Straßen durch die Benutzung verschlissen, und die Reparatur finanzieren derzeit die Steuerzahler im Inland.
Jep ich sage auch ja zur Vignette .Ich währe auch für eine weiter Zuzahlung und Steuern etwas runter. kommt halt auf die Kombination an .
Ich kann einfach nicht glauben, dass es Leute gibt, die es gut finden, von den Dreckspolitikern noch mehr abgezockt zu werden.
Die Bundesautobahnen wurden und werden von Steuergeldern gebaut und sollten mit diesen auch instandgehalten werden (letzteres wird allerdings immer weniger gemacht, weshalb weite Teile des deutschen Autobahnnetzes unter den Standard der ex-DDR abgerutscht ist). Sie sind somit Eigentum des Staates und das sind wir alle.
Eine Vignette bedeutet also nichts anderes, als dass ich Miete fuer mein Eigentum bezahlen soll. So daemlich sind bislang nur die Oesterreicher und die Schweizer, es scheint also eine enbedingte Haltung im deutschen Sprachraum zu sein, denn ueberall, wo sonst Autobahngebuehren erhoben werden, sind diese Privateigentum - also nicht vom Steuerzahler finanziert.
Vinette in Deutschland? Wo soll dieses unverschaemte Abzocken der Buerger denn mal enden? Und wie immer in der Korruptirepublik wird erst mal eine Vignettengesellschaft gegruendet, wo dann die liebe Politikschickeria im Aufsichtsrat sitzt. Nein, eine derartige organisierte Kriminalitaet werde ich niemals unterstuetzen.