Wegfahrsperre bei Nissan Micra defekt
Mein Nissan Micra (Benziner)springt an geht dann nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Ganze tritt erst seit kurzem auf und das auch nicht immer. Habe ihn auslesen lassen - es liegt an der Wegfahrsperre. Mir wurde gesagt, dass es an der Zuleitung zum Zündschloss liegen könnte, oder aber an der Antenne am Zündschloss (ca.250). Da er Bauj. 1997 ist möchte ich jetzt nicht unbedingt merere hundert investieren. Was kann mann tun um diesen Schaden zu beheben. Angeblich kann mann die Wegfahrsperre nicht abklemmen, oder ausschalten. Jetzt ist es auf jeden Fall immer ein Risiko, wenn mann losfährt.
Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz,wenn die Wegfahrsperre defekt ist und nicht überbrückbar,dann bleib einem nichts anderes übrig als den Fehler beseitigen zu lassen,wenn man sicher weiterfahren will.
Also zu 88,99 Prozent liegt es am Relee der Wegfahrsperre baue einfach mal unter dem Lenkrad die verkleidung ab und verfollge mal die Kabel vom zündschloss ich glaube das das rot schwarze überbrückt werden muß. Versuche erst mal mit nem anderen schlüssel zu starten eventuell ist nur der chip im schlüssel defeckt.wenn du bei atu die wegfahr sperre deaktievieren lässt kostet es ca.80 dann fährt er aber wieder(spreche aus eigener erfahrung)
Falls es jemand interessiert:
Die zwei Handsender im Schlüddel wurden beim Nissan-Fritze neu codiert weil sie an Alzheimer leiden.
Einer hat den Code total vergessen, der andere wusste ihn noch manchmal.
Er meinte das es immer wieder passieren kann.
Wahrscheinlich seien sonstige Funkwellen dafür verantwortlich. Handyfunkmast o.ä.
Das ganze Gelumpe rausoperieren geht nicht. Ist im Steuergerät gespeichert.
Hilft nix. Ausser dann ein neuer Handsender um 70 Stotzen.
Das codieren hat 15 gekostet.
spritpümpenrelais uberbrücken ,dann blinkt es zwar auch bei check engine ,aber die karre laüft zumindest
sitz unten links neben kupplungspedal unter dder verkleidung Teppich wo kotflügel und schweller ineinander führen .tepppich zurückzeihen
wegfahrsperre kann man nicht deaktivieren war mit meinem K11 gerade in werkstatt da es probleme gibt mit der wegfahrsperre ,wenn die es nicht können was soll atu es anders machen