Auto zurücknehmen
habe das auto seit 3.8.2007 für 20.000 gekauft, und habe ihn schon 5 mal abschleppen lasen müssen, dann selbst hingefahren ca. 5 jetzt reicht es. Der Händler würde es wieder nehmen für ca. 14500 aber ich bekomme für das auto kein gleichwertiges ich sollte 1500 draufzahlen dann bekäme ich ein anderes . Der Zafira ist baujahr 2005 cosmo ,150 PS Diesel . Ich will aber nichts draufzahlen . Bekomme ich recht wenn ich ein Anwalt nehme?
Ich bitte um eine rückantwort.
Danke
Kannst Du uns noch die 1. Zulassung Deines Fahrzeuges nennen?
War es ein Gebrauchtwagen, als Du ihn gekauft hast?
Oder war es ein Neuwagen, also Du erster Halter?
Wie viel Km bist Du seit Kaufdatum mit dem Fahrzeug gefahren?
ist Dein jetziges Auto 1Zul. 2005 oder das was man Dir angeboten hat?
MfG
rama
hallo maxsebald,
wenn du das fahrzeug bereits 2007 gekauft hast, und er bereits mängel hatte, dann dürfte es wohl jetzt zu spät sein dies alles zu reklamieren.
wenn du dir nicht sicher bist, ob du rechtlichen beistand benötigst, dann solltest du dich an einen rechtsanwalt in deiner nähe wenden und eine rechtsberatung in anspruch nehmen.
alles andere wäre hier nur mutmaßung und nicht dienlich.
ob du dann recht bekommst, ist zudem noch etwas ganz anderes.
anbei ein link, hier kannst du dich rechtlich beraten lassen für relativ geringe kosten:http://www.deutsche-anwaltshotline.de/emailberatung/info/index.php
Hallo,
der Händler kann eigentlich nachbessern so oft er will.
Vor allem wenn unterschiedliche Fehler aufgetreten sind.Wenn man ein Auto zurück geben will mit dem man nicht zufrieden ist, dann nennt man das "wandeln". In dem Falle kann der Händler aber, ich glaube bis zu 67 Cent pro gefahrenen kilometer vom Wert des FZG s abziehen. Ich würde einen Rechtsanwalt kontak-
tieren, auch wenn ich keinen Rechtschutz hätte. Ein Be
kannter von mir hatte die gleichen Schwierigkeiten mit seinem Zafira (leassing Neuwagen9 ! Zuerst wurde das Motorsteuergerät getauscht, als die Garantie abgelaufen war, bekam er dann eine neue Einspritzpumpe v. Opel, mußte aber dann 60 % vom Material selbst bezahlen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
gruss motoguzzi