2.Inspektion schon nach 20Tsd.km?
Mein Fahrzeug ist gut 2 Jahre alt,habe jetzt 20000km gefahren u.in diesen Tagen muß ich zur 2.Durchsicht.Macht es Sinn diese Durchsicht durchführen zu lassen,abgesehen davon,dass die Eintragungen im Heft stehen.
Was wird da alles gemacht und welche Kosten kommen auf mich zu,Auto ist wie neu.
Servicepunkte sollten in der Bedienungsanleitung stehen. Preise kann dir nur dein Freundlicher vorort nennen. Bedenke dabei mögliche Extras (Bremsen u.dgl.). Sparen kann man etwas wenn man z.B. sein eigenes Öl mitbringt.
Wegen der Garantie sieht es natürlich Daimler sehr gerne wenn das Auto scheckheftgepflegt wurde in deren Werkstätten. Ich weiß aber auch von MB Fahrern die fällige Inspektionen bei Bosch machen lassen. Die Firma Bosch übernimmt nach der Inspektion die volle Mobilitätsgarantie. Man erhält einen "Garantieschein" für das Handschauhfach und darauf ist u.a. eine Telefonnummer angegeben, über die man im Störungsfall rund um die Uhr Hilfe erhält. Das macht der Freundliche auch nicht anders. Nur - Herr Bosch garantiert für den halben Preis....
Mußt dich halt schlau machen.
Vielleicht hilft dir auch dieser Link über Inspektionen beim W 211er weiter. Gucksdu hier:
http://www.motor-talk.de/forum/assyst-kosten-t423376.html?highlight=inspektion%3Be%3B200#post12730464
Gruß
BigM
Wo is mein hilfreich ....???????? :-)) Gr. BigM
NöNöNö NöNöNö .......... Yesssssss. Thanx. :-))
Tja jedes Auto hat irgendein Inspektionsintervall,was natürlich aus Gründen der Kulanz bei später auftretenden Mängeln eingehalten werden sollte.
Ich denke mal das dein Auto ein Inspektionsintervall von 1x jährlich hat. Dann wäre es natürlich wieder fällig, unabhängig davon wie viele Kilomter du gefahren bist.
Was alles erledigt werden muß, steht im Service-Plan, der sich im Normalfall im Bordbuch deines Autos befindet.
Empfehlenswert ist es natürlich sich vorher Kostenvoranschläge einzuholen, da selbst unter Fahwerkstätten sehr große Preisunterschiede bestehen.