Kette oder riemen?
Hallo liebe experten woran erkenne ich ob der nissan almera baujahr 2000 1,4 l mit 75 ps ne kette oder nen zahnriemen hat!
Oder weiss es jemand?
Siehst du ganz einfach wenn du die motorhaube hoch machst und auf der linken seite wenn du davor stehst!
Also da wo du den keilriemen siehst ne plastikverkleidung ist dann ist dahinter meist eigentlich immer n zahnriemen bei bleich oder guss ist es ne kette !
Achso dein motor hat ne kette brauchst de haube net erst öffnen also wartungsfrei!
Seltsam .. hinter der Abdeckung aus STAHLBLECH finde ich bei MEINEN Audi's aber 'nen ZAHNRIEMEN und keine Steuerkette; auf diese "Audianer" is' auch kein Verlass merh xD
Vielleicht waren die Ketten aus ))))))))))))))
Der Nissan Almera N15 hat eine Steuerkette.
Sooo muss es gewesen sein )) ____ Aber um ein Weltbild wieder zurecht zu rücken: Meine Audi's sind ja auch Youngtimer und mittler Weile 22 und 23 Jahre "young" .. damals herrschten auch bei Audi noch andere Sitten; da gab's noch kein "Plastik" als Zahnriemenabdeckung ... richtige Motoren incl. Aggregate waren da noch komplett aus Metall gefertigt ... selbst die Kühlwasserschläuche ))