Mein Auto Volvo 460 Turbo
Ich fahre einen volvo 460 turbo EZ; 94 Jetzt meine Frage,jeden morgen wenn ich los fahren will, und das auto starten will muss ich gas geben sonst springt er nicht an,wenn ich ihn eine weile laufen lasse und wieder aus mache, und warte bis die wegfahrsperre ausgeht, und dann wieder an mache dann springt er geich an, An was könnte das liegen? Es wäre schön wenn sie mir helfen können.
mfg hempel
Moin
Das wird warscheinlich ein Fehler im Kraftstoffsystem sein
Filter zu,Benzin/Dieselpumpe Fördert zu wenig,Druck zu gering... Mal alles durchchecken lassen, wird abhilfe schaffen
Gruss HoAcc
ich würde einfach mal versuchen vor dem starten ganz einfach mal einmal zündung an so das die pumpe anläuf und druck aufbauen kann dann springt er eher an wenn das hilft eventuell ks pumpe erneuern!
Ach und wie mein vorredner sagt KS_filter erneuern wenn er nicht vor kurzen erneuert wurde!
ich würde erst mal fragen, wieviel die Maschine gelaufen hat,wann sie das letzte mal gewartet wurde. Ich kann mich nicht erinnern,das eines meiner Autos je dieses Problem hatte.Halt,doch einer, mein NSU TT,mit dem habe ich immer lange Strecken gefahren und öfters aus einem Kanister nachgetankt.Da hatte ich das gleiche Problem,Schmutzpartikel aus dem Kannister hatten den Spritfilter zugesetzt.Meist reicht eine reinigung aus ,ist aber kein so teurer Artikel,desshalb sollte man ihn gleich erneuern.Wie aber gesagt,gewartet läuft so ein Auto problemloser!
Die Maschine ist gelaufen 166400, war regelmäßig in der werkstatt und ist checkheft-gepflegt.
wenn ich morgens das auto starte muß ich gas geben sonst springt er nicht an, wenn ich gas wegnehme geht er aus.
wenn ich den schlüssel abziehe und warte bis die wegfahrsperre an ist, dann startet der motor ganz normal, ohne gas.
könnte das an der wegfahrsperre liegen? Könnte ein relais defekt sein?
die komplette einspritzanlage, mit drosselklappe, ansaugstutzen, schläuche wurde alles überprüft - alles tip top...
bis auf das anspringen läuft der motor ohne probleme.
Wegfahrsperre nein,dann ging garnichts.Wahrscheinlich Benzinfilter oder Pumpe,vielleicht verunreinigt.