Das war mit Abstand meine schlechteste Autowerkstatt-Erfahrung, die ich gemacht habe.
Zunächst haben wir über 3 Wochen hinweg ca. 8 Mal versucht, einen Termin zum Reifenwechsel und Austausch der Bremsen zu vereinbaren. Leider ist nie jemand ans Telefon gegangen. In der Werkstatt selbst mussten wir dann mehrere Male lange warten, obwohl kein Kunde vor uns bedient wurde.
Dann funktionierten nach dem Bremswechsel die Bremsen schlechter als zuvor, wodurch man beim Bremsen noch 5 m mit dem Auto am Berg weitergerollt ist. Glücklicherweise ist niemanden dadurch was passiert. Am Schlimmsten war aber anschließend das Verhalten, den Fehler zu bagatellisieren und mein Problem zu entwerten.
Obwohl 4 Personen mit dem Auto gefahren waren und unabhängig voneinander festgestellt hatten, dass die Bremsen im Vergleich zu vorher nicht mehr funktionierten, wurde dies durch die Mitarbeiter der Werkstatt geleugnet. Eine Entschuldigung habe ich nie erhalten, obwohl der Fehler eindeutig war. Interessanterweise konnten wir das Auto nämlich erst 2 Stunden später abholen, obwohl die Bremsen ja angeblich zuvor völlig korrekt eingestellt waren. Danach haben die Bremsen auch komischerweise wieder funktioniert.
Alles in allem werden wir unser Auto in Zukunft woanders reparieren lassen.
Nachteile:
- ✘Liefertermin verschoben
- ✘Keine Einbauhilfe