Selten, wirklich selten wurde ich so unfreundlich beraten.
Wollte dort einen Neuwagen kaufen, zugegeben ich kam dort eine halbe Stunde vor Feierabend an (Wer konnte auch ahnen, dass man mit der Fähre übersetzen sollte, danke Navi).
Ich ging rein und wurde recht nett von den Mechanikern begrüßt. Diese schickten mich dann zum Verkäufer (der vl. sogar der Chef war).
Ich teilte ihn mein Anliegen mit und bekundete deutliches Interesse an dem Wagen. (Begrüßung gab es nicht.)
Ich fragte, ob ich ihr mir den Wagen anschauen könnte, er gab mir den Schlüssel ohne Kommentar und ich durfte ohne Beratung mich in den Wagen setzen.
Eigentlich dachte ich, der wirklich nette Mensch (ironie), würde dann beizeiten mal vorbei kommen. Wie man das ohne Zweifel macht, wenn man das derartiges verkaufen möchte.
Weit gefehlt.
Ich schaute mir den Wagen an- testete die Funktionen und ging wieder hinein um das Verkaufsgespräch zu führen.
Der gute Herr- schaute uns nichtmal an, der Blick ruhte auf seinem Monitor. Erst als ich sagte "ich wäre an dem Wagen interessiert" meldete er sich zu Wort. Allerdings nur kurz mit "Ja?". Dann wieder der Blick zum Monitor.
Ich war leicht irritiert- fragte dennoch nach einer Probefahrt in ein paar Tagen.
Antwort: "Die gibt es nicht, zu 80% kommen die Leute hier rein und kaufen den Wagen einfach".
Naja und was machen die anderen 20%? Da lässt er sich ganz schön Marge durch die Lappen gehen.
Auf meine Erwiderung "Naja, sie Heiraten auch keine Frau- ohne sie mal nackt gesehen zu haben" - "Das ist was anderes".
Mit diesen Worten wieder zum Monitor.
Eigentlich hätte ich es mir hier schon sparen können, aber dennoch;
"Was ist das preislich noch zu machen bei Barzahlung?"
Antwort, mit einem genervten Ton "NIchts mehr, wir sind die billigsten- die Wagen stehen hier maximal 2 Tage, dann sind sie verkauft".
Der nette Herr, hat es nicht nötig Wagen zu verkaufen. Kunde ist hier nicht König, sondern eine Last. Selten so einen desinteressierten und arroganten Verkäufer gesehen, der einem das Gefühl gab- Mensch 2ter Klasse zu sein.
Ich habe meinen Wagen dann woanders gekauft, war etwas teurer- aber die Begrüßung war da, die Beratung war da. Handeln war möglich und sogar ein Getränk wurde angeboten.
Achja: Es waren übrigens nicht die Endpreise ausgezeichnet, weder bei mobile.de noch vor Ort- Überall kamen noch noch knappe 400 Euro Überführungskosten hinzu. Davon war aber natürlich nichts ersichtlich.
Nachteile:
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf