Auf der Suche nach einem Zweitwagen fiel meine Wahl auf die Firma Pillenstein. Ein entsprechendes Auto wurde online gefundenjedoch noch ohne Bild, da erst frisch aufgenommen. Die Problematik lag bei meinen Arbeitszeiten, Einzelhandel, 6 Tage Woche. Daher besichtigten wir es nach unserem Geschäftsschluss vor Ort.
Freundlicherweise wurde uns gleich von einem Mitarbeiter ein Termin für die Probefahrt vereinbahrt, bei einem Kollegen. Aufgrund meiner Arbeitszeiten nahm ich mir hierfür einen Tag Urlaub. Der Kollege wusste allerdings nichts von dem Termin, ging mit mir auch zum falschen Fahrzeug und ließ mich warten (er bediente weitere Kunden, die sich für ein teureres Auto ineressierten). Nach ca. 30 min wurde mir dann mitgeteilt, dass zu meinem Fahrzeug keine Schlüssel zu finden sind und ich es weder von innen betrachten kann, noch probefahren kann. Der Kollege sei jedoch nachmittags wiede rim Haus.
Ich bekam tatsächlich einenen Anruf vom ersten Ansprechpartner, dass ich jetzt kommen dürfte um mir das Auto zu betrachten und Ihnen täte das alles sehr leid. Ich fuhr also ein zweites Mal zum Pillenstein. Dort wurde mir dann auch von diesem Kollegen erzählt, dass der Schlüssel immer noch nicht gefunden wurde. Die zweite Anfahrt war also erneut umsonst. Es wurde wiederum ein Termin ausgemacht und mir versichert, bis dato wird zur Not ein neuer Schlüssel bestellt. Es wurde außerdem über Kollegen geschimpft, da dies scheinbar schon öfter vorkam. Gerade das beschimpfen von Kollegen vor einem Kunden hätte ich in so einem Betrieb nicht erwartet.
Ich muste also nochmals einen Tag frei nehemen, um den Termin wahrnehmen zu können. Als ich kurz vor dem Termin (9:00) anrief, da ich mich etwas verspäten würde, stellte ich fest, dass der Schlüssel bis zum verinebahrten Termin immer noch nicht da war. Hätte ich von mir aus nicht angerufen, wäre ich ein drittes Mal umsonst nach Fürth gefahren. Erst am nachmittag (gegen 16:00) wurde mir fröhlich mitgeteilt, dass der Schlüssel endlich gefunden wurde, ich mich aber schnell entscheiden muss, da es jetzt noch 2 weitere Interessenten gäbe.
Zusammenfassend: Ich bin 2 Mal umsonst nach Fürth gefahren (25 km einfach), wurde nicht vorher telefonisch informiert, dass der Schlüssel noch fehlt (meine Nummer war dort für solche Fälle hinterlegt). Ein drittes Mal wäre ich auch umsonst gefahren, hätte ich nicht vorher angerufen.
Beim ersten Termin wurde ich stehen gelassen und angeblich wurde vom Kollegen nichts ausgerichtet, der den Termin ausgemacht hatte.
Auf Fahrzeugdetails und Finanzierung, etc wurde nicht eingegangen, nur von der Beschreibung am Auto selbst abgelesen. Zum Thema Finanzierung wurde mir nur ein Pauschalangebot ausgedruckt, ohne auf meine Anzahlung oder Ratenhöhe einzugehen. Warum bei der Berechnung der Zinssatz enorm höher war, als auf dem Auto ausgezeichnet war, konnte mir auch nicht erklärt werden ("Fragen Sie einen Kollenen").
Es wurde sich nach allem nicht wirklich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, obwohl ich bis dato immer freundlich und geduldig blieb.
Nun kaufte ich einen Neuwagen bei einer anderen großen Firma der Region und hatte einen perfekten Service. Ich finde es nur traurig, das sich die Firma Pillenstein insbesondere die beiden Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte nicht im geringsten um das Anliegen gekümmert hatten und ich hatte jedes Mal das Gefühl, ich sei nur ein Kleinkunde, auf den sie nicht angewiesen seien. Wirklich schade!
Vorteile:
Nachteile:
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf