Ich interessierte mich für einen neuen Ford Fiesta, der Händler machte ein unwiderstehliches Angebot und ich ging einen Tag später mit Freuden darauf ein. Als ich dann beim Händler saß und den Kaufvertrag unterschreiben wollte wurde mir auf einmal gesagt das er versehentlich einen Katalog vom letzten Jahr zur Berechnung der Kosten verwendet hatte und das Fahrzeug jetzt WESENTLICH teurer wurde. Soweit - so schlecht, ich rechnete alles nach und er lag geringfügig unter den Angeboten anderer Autohäuser. Ich unterschrieb also den Kaufvertrag für den Wagen. Als ich wenige Tage später eine Veränderung wollte, da ich einen Tempomaten brauchte, kam er auf mich zu mit dem Anliegen den Kaufvertrag umschreiben zu müssen weil er WIEDERHOLT falsche Werte zum Verkauf genommen hatte und das Fahrzeug (mal wieder) teurer geworden ist!
Anstatt mich auf einen Streit (wegen des schon unterschriebenen Kaufvertrages) einzulassen, stornierte ich also den Vertrag und kaufte das Fahrzeug bei einem anderen Händler der mir einmal ein Angebot vorlegte und es auch hielt.
Ich fand das Verhalten des Kundenberaters in meinem Fall unangebracht und anmaßend, vielleicht lag es an meinem Alter (21), aber so springt man nicht mit seiner Kundschaft um.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Probefahrt angeboten
Nachteile:
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt